Sea Shepherd und Brigitte Bardot

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Mai 2016 09:06

Akayi, es war eine US TV Show. Nicht alle Erzeugnisse der US Unterhaltungsindustrie sind Trash.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Mai 2016 09:21

Es geht also nur darum die guten Elemente von den schlechten Elementen zu trennen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

gnesi
Ex-MoralAkteur
Beiträge: 176
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von gnesi » 10. Mai 2016 15:13

Mein Problem mit antiamerikanischen Aussagen ist, dass sie in meinen Ohren schnell einen antisemitischen Anstrich kriegen. Und nein, ich will Dir keinen Antisemitismus unterstellen, somebody, nur ein ähnliches Argumentationsmuster wie das einiger neuen Antisemiten.
most arguments can be won with a stage dive

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Mai 2016 17:50

Was haben denn deine Ohren damit zu tun dass eine nicht antisemitische Aussage von dir als antisemitisch wahrgenommen wird?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

gnesi
Ex-MoralAkteur
Beiträge: 176
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von gnesi » 11. Mai 2016 16:37

Ich schätze mal das hängt damit zusammen, dass Menschen eine objektive Faktenlage fast ausnahmslos durch eine mit bisher gemachten Erfahrungen eingefärbten Brille bewerten. Ich habe meine Aussage deswegen so vage formuliert, da mir klar ist, dass sie nur Wiedergabe meiner subjektiven Empfindung ist. Ich habe leider häufiger Kontakte mit rechtsesoterischen Personen, bei denen sich Antiamerikanismus und verkürzte Kapitalismuskritik als Verschwörung einiger reicher Gruppierungen (nach der Manier: "die USA kontrollieren uns, sind die Gewinner des Kapitalismus") häufig als Antisemitismus enttarnt ("und wer wissen ja alle, wer gut mit Geld kann...gell? Ach, und die Rothschilds und Goldman Sachs, na du weißt ja...")
most arguments can be won with a stage dive

Antworten