unveganer Zucker?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

unveganer Zucker?

Beitrag von illith » 12. Mai 2016 01:17

in den USA wird ja zur raffination von rohrzucker in vielen fällen tierkohle verwendet, was je nach defintion als unvegan gelten kann. in DE passiert das ja anscheinend nicht.
aber wie stehts eigentlich mit import-produkten? also nicht abgepackter zucker, sondern zuckerhaltiges convenience-food? und sind das denn nur die staaten, die die diese praxis verfolgen oder auch noch andere länder? (würde ja gefühlt irgendwie nahe liegen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Mai 2016 01:44

da haben wir schon einen thread zu Zucker unvegan?

ich geh von aus, dass zucker eher selten aus den USA herangeschifft wird, unserer ist ja in großen mengen verfügbar und billig. und süßkram, der direkt aus den USA kommt, ist ja eher selten. sogar oreos werden wohl in d hergestellt.
peta sagt, im anderen Ausland wäre das tierkohleraffinieren nur selten http://www.peta2.de/web/veganemythen.1460.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Mai 2016 01:51

haha oh :drop1:
ja, ich dachte wie gesagt tatsächlich an süßigkeiten von dort.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Mai 2016 01:54

da müsstse man dann wahrscheinlich mal nach ner PA des Herstellers gucken... wenns in den USA hergestellt wurde, wird wohl auch us-zucker verwendet werden.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Mai 2016 01:55

wobei ich da grade lus, dass eben nur rohrzucker betroffen ist und das wohl in den USa halbe-halbe ist. (rohr und rüben)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Mai 2016 02:05

war wahrscheinlich der Artikel? http://www.huffingtonpost.com/2014/12/2 ... 91496.html da ist auch n link zu peta mit cleanen us-herstellern. aber wo die süßzeug-produzenten ihren zucker herbeziehen, steht ja auch nicht auf der Packung.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Mai 2016 02:41

orrh der titel schon! :roll:

nein, der: http://www.vegsource.com/jo/qa/qasugar.htm
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten