Übelkeit von fleischgeruch

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
newVeggia
Beiträge: 75
Registriert: 04.04.2016

Übelkeit von fleischgeruch

Beitrag von newVeggia » 12. Mai 2016 12:46

Hallo,
Lebe seit der Umstellung von omnivor auf vegan seit jetzt fast 1 1/2 Monaten.
Etwa nach 2 oder 3 Wochen merkte ich dass ich den Geruch von Fleisch oder im Ofen überbackenen Käse schlecht ertragen kann. Da ich mich alleine in der Familie vegan ernähre, gerate ich zwar nicht täglich aber regelmäßig damit in Kontakt.
Schwangerschaft kann ganz sicher ausgeschlossen werden.
Kennt das wer?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Mai 2016 13:21

newVeggia, bei Fleisch-/Geflügel-/Fischgeruch wird mir nach wie vor übel. Folge, ich kaufe nicht gerne ein, da in den meisten Lebensmittelmärkten leider derartige Gerüche mehr oder weniger intensiv sind.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Liobghyta
Beiträge: 144
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Liobghyta » 12. Mai 2016 13:33

Also das kenn ich aber auch und ich arbeite in ner Restaurantküche wo ich solchen Gerüchen recht häufig asugesetzt bin.
Vorallem überbackener Käse verursacht mir starke Übelkeit, ich hab genau wie du erst mal gedacht, dass ich schwanger sei.
War ich aber nicht.Keine Ahnung woher das kommt, aber fühl dich gedrückt. Ich bin dazu übergegangen eine Stelle meiner
Kochjacke stark mit meinem Lieblingsparfum zu besprühen und da meine Nase dann hinzuhalten.
Beim Supermarktbesuch hab ich das auch aber da mach ich einen großem Bogen um die fiesen Abteilungen.

newVeggia
Beiträge: 75
Registriert: 04.04.2016

Beitrag von newVeggia » 12. Mai 2016 17:02

Gut zu wissen dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin :) dachte persönlich schon dass ich irgendwie übertreibe aber mittlerweile habe ich eine extreme Abneigung entwickelt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Mai 2016 18:36

mir wird nicht direkt übel, aber ich finde solche gerüche schon sehr unangenehm. allerdings auch Frittenbude, McDonalds, Geruch von gebratenem generell.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mai 2016 10:45

ich bekomme leider immer eher Appetit bei solchen Gerüchen^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 13. Mai 2016 16:59

Ich empfinde Fleisch-/Wurstgerüche schon seit frühester Kindheit als extrem abstoßend. Mittlerweile wird mir auch vom Geruch von schmelzendem, fetten Pizzakäse im Ofen fast übel. Und das, obwohl ich mich jahrelang von nichts anderem ernährt hab.

Die einzige Ausnahme, bei dir ich finde, dass Fleisch gut riecht (wohl eher die Gewürze und Zubereitungsart): beim Grillen.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 13. Mai 2016 17:15

Rohes Fleisch find ich auch ziemlich widerlich, sowohl im Geruch als auch in der Haptik. Gegrilltes oder Dönerspießen find ich dagegen geruchsmässig auch eher lecker.
Be the nation russian propaganda says you are.

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 14. Mai 2016 07:57

@Illith: Zum Glück bin ich nicht alleine :) Ich hab seit sechs Jahren nichts tierisches mehr gegessen und seit sechszehn Jahren kein Fleisch mehr. Trotzdem verschwindet das nicht......früher hab ich mich vor mir selber geschämt, mittlerweile nehm ichs so hin.

newVeggia
Beiträge: 75
Registriert: 04.04.2016

Beitrag von newVeggia » 14. Mai 2016 16:35

Ich lächtse nur hin und wieder mal nach unbefangen Süßigkeiten die ich seit der Kindheit kenne so Kinderriegel, oder Cadbury schokoriergel.
Habe zwar schon jede Menge veganen Süßkram entdeckt(oreo, Veganz doppelkeks usw. )
Aber auf Fleisch konnte ich sehr gut verzichten :).
Obwohl ab und zu hätte ich auch mal gerne ein Stück Butterkäse auf meinen Brot (der Wilmersburger Käse schmeckt mir nicht,ist mir zu würzig)

Antworten