Zeit in der Küche

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 9. Okt 2016 01:16

Das ist mir zu Riskant, Herbizide sind ja auch noch ein Thema. Eine Portion ist bei mir 500g, also auch nicht ganz wenig.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 9. Okt 2016 01:18

Ausser bei Ofenkartoffeln oder frittiert finde ich die Schale jetzt nicht unbedingt schmackhaft...

somebody: ich finde den Veganismusbezug nicht?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Okt 2016 01:29

@Obilan

Obilan, die Menge ist IMO noch vertretbar. Bei Kartoffeln fraglicher Qualität mag Vorsicht angebracht sein. Bei Bio Kartoffeln kann die Schale IMO mitgegessen werden.


@Slarti

Slarti, bei Kartoffelspalten/-scheiben und bei Kartoffelsalat finde ich sie OK. Ansonsten esse ich Kartoffeln fast nur als Klöße aus fertiger Kloßteigmasse.

Sind Kartoffeln etwa keines der veganen Basisnahrungsmittel?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 9. Okt 2016 01:37

Doch, natürlich, somebody. Kartoffeln sind Bombe!

Man muss sie nur kochen (vorher schälen), mit ein bisschen Kartoffelstärke stampfen, salzen, pfeffern, zu Klößen formen und in siedendem Salzwasser etwas ziehen lassen. Geht fast so schnell wie fertige Kloßteigmasse. Das wäre mein threadbezogener Beitrag, hehe...
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Okt 2016 02:09

Slarti, für den Fall des Vorhandenseins von Küchenroutine kann ich mir das gut vorstellen. KüchenadeptInnen benötigen leider erfahrungsgemäß für Routineaufgaben in der Küche oft ein Mehrfaches der von KüchenmeisterInnen benötigten Zeit.
Suche Signatur.

Antworten