Essen vor Darmspiegelung

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 27. Okt 2016 23:02

Ist wirklich nicht schlimm. Dank Spritze erinnert man sich an gar nichts. Selbst allfällige Blähungen sind ein Klacks gegen die, die man nach der ersten Ladung Kichererbsenblondies erlebt hat :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Okt 2016 00:33

den teil mein ich ja gar nicht (so sehr) - davon bekommt man ja, wie du schon sagst, nichts mit.
aber die präparation klang ziemlich albtraumhaft für mich.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 29. Okt 2016 23:39

Schlange stehen würde ich für den Trunk auch nicht. Man bringt ihn aber schon runter. Krämpfe löst er keine aus. Man lernt halt den Raum mit den gefliesten Wänden gut kennen und sollte sich auch nicht zu weit davon entfernen. Sofern man das Essverbot einhält, ist's aber jeweils nach drei, vier Stunden vorbei.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Okt 2016 23:46

.... :urgh:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Akes1992

Beitrag von Akes1992 » 30. Okt 2016 01:07

Urgh ich kann dir bei deiner Frage zwar leider nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Darmspiegelung! :)

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 30. Okt 2016 01:09

Wie darf man sich denn Erfolg bei der Darmspiegelung vorstellen?

Akes1992

Beitrag von Akes1992 » 30. Okt 2016 01:11

ClaireFontaine hat geschrieben:Wie darf man sich denn Erfolg bei der Darmspiegelung vorstellen?

Haha naja "Erfolg" war wohl nicht das richtige Wort. Ich meinte eher dass ich hoffe dass möglichst schnell und angenehm vorbeigeht. Aber das wird schon! :)

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 30. Okt 2016 05:33

ClaireFontaine hat geschrieben:Wie darf man sich denn Erfolg bei der Darmspiegelung vorstellen?
Dass der Darm "sauber"* ist und damit gut beurteilbar.

Dass die Anatomie "passt", d.h. keine stärkeren Windungen oder Knicks ein Weiterkommen erschweren.

Und letztendlich, dass es einen "negativen" Befund gibt, was für dich positiv wäre - auch wenn vielleicht unbefriedigend hinsichtlich der Ursachenforschung bez. Bauchschmerzen.

*beliebter Spruch des Untersuchers: "Wir mussten die Untersuchung abbrechen, ihr Darm war noch verschmutzt."

Jetzt werden wir mal philosophisch: Was ist Schmutz? Schmutz ist Materie am falschen Ort. Insofern KANN Kot im Darm kein Schmutz sein.
Aus der Sicht des Darmes ist eher die Spülflüssigkeit Schmutz.

Diese Weisheit den "Darmspülern" (Colon-Hydro-Therapie) ins Stammbuch geschrieben.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 30. Okt 2016 09:22

Auch wenn ich jetzt Slarti zitiere, aber: :roll:

Antworten