In einer Welt voller verrückter...

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Antworten
Benutzeravatar
love-ellada
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2016

In einer Welt voller verrückter...

Beitrag von love-ellada » 22. Nov 2016 19:57

...Menschen! Ich habe das Gefühl, seitdem ich mich mit dem Thema Umwelt, Veganismus und dem Leben auf dieser Welt befasse, das alle anderen Menschen um mich herum bekloppt sein müssen.

Wie ist's bei Euch so im Alltag? Wie kommt Ihr damit zurecht? Habt Ihr Angst vor der Zukunft? Ich fände es schrecklich und frustrierend, mich jeden Tag damit zu beschäftigen, wenn es so gar keinen Lichtblick geben würde.

Benutzeravatar
love-ellada
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2016

Beitrag von love-ellada » 23. Nov 2016 17:27

Keiner? :(

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 23. Nov 2016 17:38

Naja, das Hauptding ist vielleicht, dass die meisten von uns diese Entwicklung, mit all den Gedanken, die du gerade hast, schon vor Jahren durchgemacht haben :) Ansonsten hab einfach bißchen Geduld und versuchs doch mal mit etwas konkreteren Aussagen und Fragen.

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

In einer Welt voller verrückter...

Beitrag von Tortuga » 23. Nov 2016 17:57

Halte durch, spätestens in 30 Jahren hast du dich mehr oder weniger an das Gefühl gewöhnt.
Du darfst aber auch nie vergessen, dass es immer Menschen geben wird, die dich für bekloppt halten. Weil du Lebensmittel in Plastikverpackungen kaufst, in den Urlaub fliegst oder ein Smartphone besitzt... Jeder hat seine eigene Definition von 'bekloppt', sein ganz eigenes 'wie kann man nur?'. Ich würde mal sagen, geschätzt 100% aller Menschen sind völlig irre. Ist alles nur Definitionssache.

Benutzeravatar
love-ellada
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2016

Beitrag von love-ellada » 23. Nov 2016 19:35

Stimmt, da gebe ich euch Recht - ich stehe noch ganz am Anfang. Aber mich hat einfach sehr interessiert, wie Ihr so Euer Leben lebt. Es gibt so viele negative Prognosen für die Zukunft. Da macht das Leben ja gar keinen Spaß mehr wenn man andauernd drüber nachdenkt. Ich dachte, Ihr könnt mich vielleicht etwas beruhigen :)

Harris
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2017

Beitrag von Harris » 7. Mär 2017 13:21

Es ist nie leicht seinen Lebensart zu andern :) :) :) wenn man jetzt auf einmal vegan ist und sich mit dem Thema beschäftigt kann Mann die Welt doch eigentlich anders sehen oder zumindest ein teil davon

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Mär 2017 13:42

Allgemeiner moderativer Hinweis:

Moderativ nicht zu beanstandende Postings von NeuUserInnen bis Erreichen von 20 Postings gefolgt von Linkspam nach Erreichen von 20 Postings führen ebenfalls zu Löschung des kommerziellen Links bzw des Werbepostings sowie zu Accountsperrung & -löschung, so dass Sammeln von Postings & anschließendes Spammen nicht für Werbezwecke & Suchmaschinenoptimierung geeignet sind. Gleiches gilt bei nachträglich in nach Erstellung nicht zu beanstandende Postings eingefügten Linkspam.

somebody
Suche Signatur.

Antworten