Sylvester bei ,,veganfeindlichem" Vater

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Blueberrylisa
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2016

Beitrag von Blueberrylisa » 19. Jan 2017 20:20

Hab gerade gesehen, dass ihr gefragt habt, wie es nun lief :) Nun ja, es lief tatsächlich besser als erwartet. Zwar nicht super gut, aber wie gesagt ganz okay. Ich hab mir mein Essen also alles selbst mitgenommen.
Dann war es aber so, dass mich die Frau meines Vaters (mit der ich sehr schlecht klarkomme) praktisch nichts in der Küche machen ließ, da das ihr Territorium ist. Sie stellte mir dann lieber jeden Tag mittags und abends (veganen) Kartoffelsalat hin. Was anderes wollte sie mir nicht machen, ich durfte nicht kochen, also habe ich eben für die (nun doch 4) Tage eben von Kartoffelsalat und Obst, dass man ja so zwischendurch knabbern kann, gelebt. Mein Vater war sogar so nett, mir jetzt doch etwas Obst zu kaufen, wer hätte das gedacht? Okay, war bisschen eintönig, gibt aber Schlimmeres, stimmts? :D
Kommentare zu meinem Essverhalten gab es zu meiner Erleichterung und Überraschung fast keine. Mein Vater sagte einmal frei heraus, dass er mich nun für verrückt hält, ich aber für eine in seinen Augen so ungesunde Ernährung sehr gesund und fröhlich wirke, was ihn ziemlich überraschte. Meine Oma machte sich bisschen Sorgen um mich, dass es doch so schlimm sein müsste, wenn man so viele Dinge nicht mehr essen "darf" und mein Halbbruder machte sich erst etwas über mich lustig. Aber letztendlich wurde ich dann doch von beiden dafür bewundert, dass ich mich doch so gesund ernähre :D Und zum Abschied bekam ich von meiner Oma dann ne Tafel (vegane) Zartbitter-Schokolade :) Da sieht man mal, Offenheit bringt viel und ich hätte mich jetzt auch nicht so viele Sorgen machen müssen.
Nochmal danke an alle für eure Hilfe :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jan 2017 20:43

... das verhalten der frau stiefmama - kein kommentar. (ARGH)
aber der rest klingt doch wirklich gut! :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 19. Jan 2017 22:34

Bewundernswert dass du es so gelassen siehst, ich könnte schon bei der Schilderung platzen. ;)
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30341
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Jan 2017 02:34

Gerade wenn man die Küche so als "eigenes Territorium" betrachtet sollte man sich schämen dem Gast vier Tage lang nur Kartoffelsalat anzubieten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 20. Jan 2017 12:21

Blueberrylisa hat geschrieben: Sie stellte mir dann lieber jeden Tag mittags und abends (veganen) Kartoffelsalat hin. Was anderes wollte sie mir nicht machen, ich durfte nicht kochen, also habe ich eben für die (nun doch 4) Tage eben von Kartoffelsalat und Obst, dass man ja so zwischendurch knabbern kann, gelebt.
Mein Vater sagte einmal frei heraus, ..., ich aber für eine in seinen Augen so ungesunde Ernährung sehr gesund und fröhlich wirke, was ihn ziemlich überraschte.
Dass Du noch fröhlich gewirkt hast, wundert mich beim unmöglichen Verhalten der Stiefmutter echt.
Und ungesund ist diese Ernährung vor allem, wenn man 4 Tage lang fast nur Kartoffelsalat isst ;)
don´t worry, eat curry!

Antworten