Linsen- und bohnenfrei - genug Proteine als Sportler?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 9. Apr 2017 23:12

Bei genug Kalorien ist es sicher kein Thema, ich selbst esse nur 100g Hülsenfrüchte am Tag was ca. 25g Protein entspricht. Also quasi nichts. Iss halt mehr von anderen Quellen wie Hafer oder eben Isolat.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Markus76
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2017

Beitrag von Markus76 » 3. Mai 2017 13:22

Ich habe angefangen selbst zum Salat, Quinoa, rote Linsen etc. bei zu mischen. Brot und Nudeln bzw. alle Produkte aus Auszugsmehl habe ich sowieso schon, unabhängig zur veganen Lebensweise, von meinem Ernährungsplan gestrichen. Jede Mahlzeit und jede Beilage ist somit viel eiweißhaltiger. Da ich aber sehr intensiv Crossfit trainiere komme ich an dem Pulver nicht vorbei. 45 Minuten vor dem Training esse ich eine Banane und nach dem Training wieder eine Banen + Shake. Mein Shake mixe ich mir momentan zusammen aus Reis- Hanf- und Erbsenprotein. Und am liebsten mische ich das Pulver mit Reis- oder Dinkelmilch.

Grüße
Markus

Antworten