Neues Feature: Board-Challenges

Boardregeln & News
Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 27. Okt 2013 15:52

Martin, wie gut ist der Input-Handler denn? Werden "12.1", "12,1", "12,1km" usw. alle verstanden oder muss man da das Format beachten? In dem Fall würde ich da nämlich noch einen Hinweis dazu erstellen.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 27. Okt 2013 15:59

Dezimalpunkt und -komma funktionieren beide; wenn du die Einheit mit eingibst, wirst du eine Fehlermeldung bekommen.

Guter Punkt - illith, du könntest in der language/de/mods/challenge.php vielleicht die Variable QUANTITY_HINT ergänzen um "... Bitte ohne die Einheit eingeben." oder ähnlich. :)
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 27. Okt 2013 16:33

klasse, Martin! :)

[Teilbeitrag zum Zucker-Challenge abgetrennt]
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 27. Okt 2013 17:01

Nach wie vor echt ein super Feature, Applaus für Martin! :clap:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70176
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Okt 2013 17:39

ich dneke, für inhaltliche challenge-fragen sollten wir (mindestens) einen eigenen thread machen. ;)
kiara, magst mal auslagern?

mal gucken, ob mein FTP sich mittlerweile wieder eingekriegt hat -.- dann mach ich das mit dem icon nachher gleich.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 27. Okt 2013 17:52

Zucker-Challenge ins Board Offtopic ausgelagert. :)

Sollen da sonst auch die anderen Challenge-Ideen hin, oder sollen die in n anderes Forum?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70176
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Okt 2013 17:56

da sind jetzt aber irgendwie 2 zucker-challenges^^

hmja, hab auch schon überlegt... wenn da jetzt ein totaler challenge-ansturm kommen sollte, würde fast noch ein weiteres unterboard anstehen *grübel* mal abwarten. bis dahin kann jedeR OP ja erstmal selbst gucken, was ihm/ihr das passende board erscheint.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 27. Okt 2013 17:59

äh wegen gefrickel waren da kurz 2 threads D: ist jetzt aber alles in bester ordnung. keine zwei. ich glaube mehr als eine zuckerchallenge würde die toleranzgrenze der community sprengen. xD

wir können ja erstmal offtopic als board empfehlen, außer jemand find's woanders besser aufgehoben, und falls echt viele kommen, überlegen wir ein unterboard.

AH noch eine idee! wir könnten uns überlegen, eine liste der challenges in dem ersten post dieses threads zu machen, zwecks übersicht.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70176
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Okt 2013 18:18

sooo kurz war das aber nicht! :O

Martin, was passiert eigentlich mit abgelaufenen challenges?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 27. Okt 2013 18:31

Nichts - Start- und End-Datum geben nur an, in welchem Bereich man ein Log erstellen kann.

Schwebt dir eine Art Markierung "aktiv" oder "abgelaufen" vor? Dann könnten "abgelaufene" Challenges gegen weitere Bearbeitung gesperrt werden und in einer separaten Liste geführt werden, als Beispiel.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Antworten