Wanderschuhe ohne Leder

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Jan 2014 14:48

Was waren denn die Mountain fairy Schuhe?

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 29. Jan 2014 15:45

Weiß nicht mehr, aber das waren eher Profi-Bergsteigerstiefel.

Edit: Ne warens doch nicht: http://www.sportiva.com/products/footwe ... ango-s-evo
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 29. Jan 2014 23:41

Abgefahren. Ich hätte am Anfang noch geschworen, dass es keine veganen Wanderschuhe gibt. Wieder was gelernt.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Jan 2014 00:15

Rosiel hat geschrieben:Mammut hat zumindest vegane Stiegfel für Männer:
http://www.shop-mammut.ch/Hiking-Bergst ... -Men/30869
Vielen, vielen, vielen Dank!!! :) :) :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 30. Jan 2014 22:37

Rosiel hat geschrieben:Mammut hat zumindest vegane Stiegfel für Männer:
http://www.shop-mammut.ch/Hiking-Bergst ... -Men/30869

Vielleicht mal anfragen, ob sie auch Damenmodelle haben (bei meinen Quadratlatschen brauche ich eh meistens das Männermodell).
Wow! sogar bis 48. Mit ein wenig Glück könnten die auch mir passen...
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 31. Jan 2014 09:04

Wartet mal, damit ich bei Mammut nachfragen kann, wies mit Provision aussieht... :crown:

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 31. Jan 2014 09:54

Die wird aber geteilt... ich hat sie zuerst gesehen... :skeptic:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
ozznock
Beiträge: 101
Registriert: 17.10.2013

Beitrag von ozznock » 31. Jan 2014 10:20

Ich kann diese veganen Wander-Barfußschuhe empfehlen. Monsterbequem:

http://www.vivobarefoot.de/synth-hiker/

Benutzeravatar
pong
| °|
Beiträge: 194
Registriert: 03.01.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von pong » 31. Jan 2014 14:37

Das finde ich sehr interessant. Prinzipiell bin ich ein grosser Freund des barfuessigen Lustwandelns. An Schuhen kannte ich bislang aber nur die Vibram FiveFingers und die habe ich fuer mich dann doch als aesthetisch zu alien verworfen. Kannst du mir vielleicht kurz deine Erfahrungen mit den Vivos berichten? Haben die einfach nur eine duenne Sohle oder wie muss ich mir das vorstellen? Kann man sowas dauerhaft als Alltagsschuh tragen? Irgendwelche Nachteile bekannt (Glasscherben etc.)?

:jumparound:

Benutzeravatar
ozznock
Beiträge: 101
Registriert: 17.10.2013

Beitrag von ozznock » 31. Jan 2014 16:44

Ich trage die Schuhe (bis auf ein paar Ausnahmen) dauerhaft, momentan ein Wintermodell mit mehr Profil und im Sommer ein Modell mit ultradünner Sohle und nahezu keinem Profil. Die Sohlen sind zwar sehr dünn, aber trotzdem robust, Angst vor spitzen Gegenständen muss also nicht sein.

Am Anfang ist das Laufen etwas gewöhnungsbedürftig, weil man dazu neigt, mit der Ferse aufzutreten und das ist mit den dünnen Sohlen recht hart. Aber wenn man den Laufstil etwas angepasst hat, also eher mit flachem Fuß auftritt, geht es kaum bequemer, finde ich. Ich mag es, die Bodenbeschaffenheit bei jedem Tritt zu spüren.
Außerdem haben die Schuhe etwas mehr Platz für die Zehen, was einerseits bequem ist und andererseits keine Fehlstellungen verursacht.

Hatte lange ein Problem mit der Achillessehne, das ist seitdem auf jeden Fall besser geworden.

Antworten