Neues Feature: Board-Challenges

Boardregeln & News
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Apr 2014 01:09

wo ich grade so gucke:
da die challengezugehörigen threads ja in die normalen boards verteilt sind, fänd ich da eine optische hervorhebung gut.
vlt das pokal-icon als beitragssymbol? das fänd ich allerdings fast zu unauffällig und außerdem müsste ich auf die user vertrauen, dass sie es auch wirklich nur für challenge-threads verwenden^^
oder das manuelle [challenge] vor den thread-titel setzen?
oder noch rigendwas anderes?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 8. Apr 2014 06:36

[Challenge] davorsetzen finde ich gut.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 17. Apr 2014 11:32

Jetzt habe ich evtl. doch noch ne "keative Idee" für meine Klimmzug Challenge:
Wie erKLIMMen den Naga Parbat im Klimmzug-Schritt. Und zwar über die Rupal-Wand (höchste Steilwand der Erde). Das gute Stück ist 4500 m hoch. Bei einer geschätzten Strecke von 50cm pro Klimmzug wären das 9.000 KLimmzüge bis zum Gipfel.
Wer macht mit?
Das ist unser Weg:
Dateianhänge
280125.jpg
280125.jpg (58.76 KiB) 4040 mal betrachtet
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Apr 2014 12:36

hier macht ja eh niemand irgendwo mit *brummel*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 17. Apr 2014 12:51

Zählen dann da auch negativ-Klimmzüge irgendwie?
Davon mach ich gerade viele, aber so einen Richtigen krieg ich noch lange nicht hin...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Apr 2014 12:54

das wollte ich auch vorschlagen - die könnte man dann ja einfach entsprechend mit 25cm berechnen :) (komplette Klimmzüge kann ich nämlich auch nicht)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 17. Apr 2014 13:18

Klar, von mir aus gern.
Bei 2 Negativen könnte man also einen Normalen notieren...
Stimmt das Verhältnis? Ich hab das noch nie gemacht (gerade zum ersten mal gegoogelt).
So genau müssen wir's aber auch nicht nehmen, geht ja um den Spass.

BTW, Ich werde auch erstmal nicht viele schaffen (hab jetzt fast ein Jahr keine mehr gemacht...)
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Apr 2014 13:58

ich halte 9k (wortwörtlich) deutlich zu hoch gegriffen...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 17. Apr 2014 14:13

naja, so grob 2 Jahre würde es sicherlich dauern, bis wir oben sind. (5 tapfere MitstreiterINNEN mit durchschnittl. 18 Stk. pro Woche)

Die Eiger-Nordwand hätte etwa 1650m = 3300 Klimmzüge...
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Apr 2014 14:15

Um endlich mal mit meinen Challenge Ideen an den Start zu gehen wollte ich fragen ob es nicht möglich wäre statt mühsam TeilnehmerInnen auszuwählen es nicht möglich wäre Leute von der Teilnahme an der eigenen Challenge direkt auzuschließen? :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten