Abnehmen: low carb/ high fat vs high carb/low fat

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Abnehmen: low carb/ high fat vs high carb/low fat

Beitrag von SxEric » 10. Jun 2014 19:31

eure erfahrungen?
i'll be back...

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 10. Jun 2014 21:46

Ganz ehrlich, für's Abnehmen braucht es nur eines: Ein Kaloriendefizit. Wie du das erreichst, ist vollkommen egal. Wie du dich dabei fühlst, ist eine andere Sache und das musst du wohl ausprobieren.

Mein persönlicher Ansatz ist es, von allen Makronährstoffen moderat viel aufzunehmen. Ich sehe keinen Grund für Extreme wie low carb/high fat oder high carb/low fat. Hab mich bei meinen Versuchen auch nie wohl gefühlt.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 10. Jun 2014 22:58

Ich habe das Gefuehl, dass ich mit mehr Fett/Proteinen und weniger KH besser, leichter abnehme. Kleinere Mahlzeiten und weniger Hunger und irgendwie klappt es halt besser. Fuer gesuender halte ich es aber nicht.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 12. Jun 2014 17:15

Abnehmen:
low carb/ high fat vs high carb/low fat

also ich nehm bei beiden Kombinationen zu
und da ich ein Freund von Chips bin .....
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Alanna
Beiträge: 50
Registriert: 11.04.2014

Beitrag von Alanna » 12. Jun 2014 17:32

Also, ich nehme mit beide gut ab. Bei mir folgt die Präferenz der Jahreszeit: wenn es draußen kalt ist, will ich Gemüse-Eintöpfe mit Seitan und sowas... aber wenn es draußen heiß ist (wie jetzt), dann esse ich liebe den ganzen Tag Obst und Salat, das hält einen halt doch kühler, und ich nehme davon ganz prächtig ab! Im WInter wäre mir das aber total unangenehm.

Ich finde es nur schade, wenn man aus diesen Dingen so eine Art Religion macht... und mir sind Low Carb-Essende oft recht unsympathisch, weil sie, wenn sie omnivore sind, dann ständig Fleisch und Eier essen. Und ich glaube einfach nicht, dass das gesünder sein soll als Vollkornnudeln mit Gemüse. Glaube ich absolut nicht. Und außerdem... naja, euch brauche ich ja nichts zu erzählen.

Funny
Beiträge: 33
Registriert: 19.03.2013

Beitrag von Funny » 9. Jul 2014 21:40

Ne nette Erklärung IST der Skaldeman Faktor....

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jul 2014 18:13

wenn man nicht nur klugscheißern will, ist es sinnvoll, nicht bloß nen Fachbegriff in den raum zu schmeißen, sondern das genauer zu erklären.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Jul 2014 18:30

"Fachbegriff" ist glaube ich schon ein bisschen zu hoch gestochen..
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

eraser51

Beitrag von eraser51 » 26. Mär 2015 17:34

mich würde das ganze mal Vegan interessieren !

habe noch nicht viel Ahnung mit veganer Ernährung ber Gesundheit ist nie verkehrt ....

Habe ketogen /LcHf gut Abgenommen aber da geht sicherlich noch was :)

Jemand Ideen dafür ?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Apr 2015 13:27

Ist LcFf ohne tierische Fette generell ok ? Ich sah eine Doku wo zwei Sportler die Zwillinge waren sich 1 Monat lang unterschiedlich ernährten. Einer HC und einer HF mit tierischen fetten.

Letzterer bekam eine Vorstufe von Diabetes. Daher die Frage, wie lange diese Diät geht. Ich denke nämlich das es mit pflanzlichen Fetten ähnlich negative Auswirkungen hat.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten