Raclette die Xte

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Dez 2014 20:19

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 20. Dez 2014 23:20

Vampy, das ist aber ein anderer Käse. Es gibt einen speziellen No-Muh-Rac(lette). Der Melty ist ja eher Geschmacksneutral (Mozzarella-Richtung), vom Raclette erhoffe ich mir doch, dass er eher in Richtung Stinkekäse geht.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 20. Dez 2014 23:40

Moonchild hat geschrieben:Oh den Violife habe ich auch fürs Raclette geplant. Bin gespannt, was du sagst!
Wann willst du dass denn machen? Ich weiß erst am 27., ob er taugt ^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 21. Dez 2014 00:01

void hat geschrieben:Vampy, das ist aber ein anderer Käse. Es gibt einen speziellen No-Muh-Rac(lette). Der Melty ist ja eher Geschmacksneutral (Mozzarella-Richtung), vom Raclette erhoffe ich mir doch, dass er eher in Richtung Stinkekäse geht.
Also ich find den Melty alles andere als Geschmacksneutral! :eek:
Wir haben den heute schonmal getestet für Heiligabend und fand ihn seeehr würzig, hat mich an Fonduekäse oder das Innere von Camembert erinnert.
Wir waren jedenfalls beide angetan und freuen uns einen guten Raclettekäse für dieses Jahr gefunden zu haben, da der Wilmersburger letztes Jahr ja eher so meh war.

Außerdem gibt's dieses Jahr noch für oben drauf Käsekrainer von Vantastic Foods (die haben's mir voll angetan), Virginia Steaks von Wheaty und aus'm Ofen Ofengemüse.
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Dez 2014 14:38

den gibt's aber auch in deutschen Shops: http://www.your-veggie-place.de/index.p ... 400-g.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Moonchild
Beiträge: 44
Registriert: 17.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Moonchild » 22. Dez 2014 21:59

Ohhhh danke. Leider zu spät für die Feiertage, aber werde ihn diesen Winter noch probieren. :)

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 24. Dez 2014 22:59

Lohnt sich jedenfalls. No-Muh-Rac vorhin getestet. Blubbert, bräunt, schmeckt schön nach Stinkekäse. Hab jetzt nicht ganz eine Rolle gegessen; ich plane, den Rest (+ die zweite Rolle) für Kässpätzle zu verwenden :)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 29. Dez 2014 20:27

Wir machen an Silvestern wieder Raclette
Die letzten male hatte ich entweder marinierten Tofu oder Grill-Steak vom Aldi.
Das Steak gibt es im Moment nicht und Tofu hat mich auch nicht so richtig überzeugt, was nehmt ihr so als Vleisch?
Ich hätte noch Tempeh da, ist das geeignet?
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 29. Dez 2014 20:31

Ich hatte ja Weihnachten Raclette gemacht und den Käse von Violife genommen. Der ist gut geschmolzen und es war sehr lecker. :hungry:
Als Vleisch hatte ich die Vürstchen von dieser Packung genommen: http://www.wheaty.com/files/cache/78442 ... 7_f779.jpg
Die waren sehr sehr gut.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 29. Dez 2014 20:43

Ich hatte einfach Taifun-Räuchertofu. War fein, aber ich hätte auch gut aufs Vleisch verzichten können. Hätte mir nichts gefehlt :)

Antworten