Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Feb 2015 21:12

nee, nachforschungsantrag kann auch der absender machen. musst halt die empfängerdaten eingeben. ich meine es geht bei allen Sendungen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Feb 2015 21:16

ich bin absolut mind:blown, dass ich nach einer viertelstunde(?) keine support-mailadresse von der post finden kann!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

tinka1
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.2015

Beitrag von tinka1 » 13. Feb 2015 21:41

Wenn Du es als Päckchen verschickt hast, müsstest Du hier:

http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kunden ... ional.html

weiterkommen. Oder Du musst nochmal in die Filiale und dort einen Antrag ausfüllen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Feb 2015 21:52

aber da muss man doch ne sendungsnummer eintragen... :\
außerdem blick ich immer nie, ob DHL = deutsche post. also ich weiß, dass das *ein* unternehmen ist, aber ob ein DHL-päckchen zb das gleiche ist, wie ein post-päckchen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

tinka1
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.2015

Beitrag von tinka1 » 13. Feb 2015 21:58

Wenn Du Päckchen anklickst musst Du keine Sendungsnummer eingeben,sondern nur das Datum der Einlieferung und es ist das gleiche Unternehmen.Man wird von der Seite der Deutschen Post auch dahin weitergeleitet.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Feb 2015 22:09

cool, danke, tinka!
da ich nicht sicher, aber der eminung war, dass es sich um ein paket und kein päckchen handelt, bin ich da gar nicht auf die idee gekommen.
hab jetzt alles ausgefüllt und den abfotografierten bon von oben dazugetan - mal sehen, obs was nützt...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

tinka1
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.2015

Beitrag von tinka1 » 13. Feb 2015 22:18

Viel Glück ;)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Feb 2015 22:25

nee. in 99% der fälle isses zwecklos. aber bevor man gar nix macht...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Feb 2015 02:34

Erfolgschance prinzipiell leider klein. :( Aufklärung von Umständen des Einzelfalls abhängig. Problem bei verschwundenen Päckchen und ähnlichen Sendungen ohne Übergabenachweis in der Praxis ist leider die sehr unterschiedliche Arbeitsmoral der Zustellerinnen und Zusteller. Da wird in Eile nicht selten ein Päckchen vor der verschlossenen Haustür abgelegt. Falls nur der Empfängerhaushalt im Haus wohnt, geht das überwiegend gut. Bei Mehrfamilienhaus ist bei Ablage vor der Haustür die Chance des Ankommens schon kleiner. Falls verspielte Kinder im Haus oder allgemein problematische Wohnlage, verringert sich die Chance weiter.

Viel Glück, illith! :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 15. Feb 2015 13:24

http://womenagainstfeminism.tumblr.com/
I don't need feminism because I enjoy being feminine.
I don't need feminism because I like cooking, cleaning, sewing, etc.
I don't need feminism because... paying for your birth control is no one's responsibility but your own. If you can't afford it, be a responsible adult and don't have sex.
Usw. usf.

:panic:
What is a... black sabbath?

Antworten