Stürmt die Eisdielen!

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Stürmt die Eisdielen!

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Jul 2009 20:58

ich wunder mich gerade, daß ich dafür bis dato keinen Thread aufgemacht hab. also, für alle Neu-VeganerInnen (und davon gibts hier ja auch nicht so wenige): siehe topic. :D

meiner Erfahrung nach ist das Fruchteis in vielen Fällen vegan (halt einfach: nachfragen) und man spart Unsummen im Vergleich zu teurem Sojaeis. außerdem ist es cool, auch ab und an mal unterwegs ein Eis mitzunehmen (oder auch ab und an mal öfter ;) ).

blah.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Jul 2009 21:08

bei den eisdielen hast du halt das problem, dass die für alles denselben eislöffel (Eiskelle?) benutzen, das eis ist also potenziell "Kontaminiert"... und ich trau verkäufern eh net so ganz, grad wenn das Italiener sind, also mit dem begriff "vegan" wahrscheinlich noch weniger anfangen können als der durchschnittsdeutsche

hab auch grad erst von nem neuen veganen fruchteis gelesen, hört sich allerdings eher so nach gefrorenem Fruchtsaft an:

Bild
Seit kurzen ist das Smooze!Fruchteis auch in Deutschland in den Sorten Ananas-Kokosmilch, Pink Guave-Kokosmilch und Mango-Kokosmilch erhältlich. Das Eis ist von Natur aus gluten- und laktosefrei und für Menschen mit Zöliakie und Laktoseintoleranz bestens geeignet.
http://www.openpr.de/news/323894/Neuhei ... nfrei.html

zu bestellen unter http://www.foodoase.de/
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 28. Jul 2009 21:23

Hört sich aber lecker an. Cocos+Ananas oder Mango oder Pink Guave.
Freiheit

Doradea

Beitrag von Doradea » 28. Jul 2009 22:02

Zum Glück gibts im Kaufland das Magnum ähnliche Sojaeis und ich finde es im Vergleich zum echten Magnum auch nicht zu teuer. Ist doch eh alles viel zu viel Zucker :devil:

Unsere Eisdiele hier hat zudem keine veganen Eissorten :roll:

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 29. Jul 2009 13:28

genau! und genau so wird es vampy auch gemeint haben!

:eh:
i'll be back...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 29. Jul 2009 13:46

ja genau.. vampy hat angst vor fremden.. das wirds sein!
i'll be back...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 29. Jul 2009 14:07

ja.. läuft immer auf das selbe hinaus.. und jetzt geh wieder demonstrieren oder sowas..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Jul 2009 14:19

SxEric hat geschrieben:genau! und genau so wird es vampy auch gemeint haben!

:eh:
ja, genau so hab ich das gemeint! nicht etwa weil italiener meistens als muttersprache italienisch haben und daher mit ausführlichen Fragen in deutsch nicht ganz so geübt sind wie ein Deutscher oder weil vegan in Italien nicht so verbreitet ist wie in Deutschland

wenn xentex ausländer wär, würd ich mir das mit dem Nazitum vielleicht auch nochmal überlegen... Springer hab ich ja eh schon
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 29. Jul 2009 14:24

ente und jin würden ganz gut zusammen passen.. wollt ihr beiden euch nicht mal daten???
vollidiot.
ich hoffe man läuft sich bald mal über den weg... dann kannst du mir das ja auch nochmal persönlich sagen..!
i'll be back...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 29. Jul 2009 15:19

xentex hat geschrieben: Werd ich tun. Und dann? Willste mir drohen?
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
i'll be back...

Antworten