Start in die Autarkie?! ;)

Von Guerilla Gardening bis Ackerbau
Benutzeravatar
Legal Alien
Beiträge: 87
Registriert: 21.07.2015
Wohnort: Kaiserslautern

Start in die Autarkie?! ;)

Beitrag von Legal Alien » 21. Jul 2015 11:13

Hey ya'll,

hab bald Haus mit Garten und will natürlich "kostenlos" bio :)
Am besten alles mögliche. Muss ich irgendetwas beachten? Oder ist das Thema zu umfangreich? Dann recherchier ich online allgemein.

Sorry für die Unwissenheit :D
...und danke im Voraus! ;)

Legal
"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi. Für Tiere ist jeden Tag Treblinka." Isaac Bashevis Singer

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 21. Jul 2015 11:52

Vielleicht hier das hier weiter: https://www.youtube.com/watch?v=ENS22jwfVOQ

In dem Forum steht auch viel hilfreiches, dort kannst du dich austauschen und auf der Hauptseite sind viele gute Infos und Literaturempfehlungen.
http://biovegan.org/forum/
http://biovegan.org
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Legal Alien
Beiträge: 87
Registriert: 21.07.2015
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Legal Alien » 21. Jul 2015 11:57

Hey vielen Dank freut mich sehr!
"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi. Für Tiere ist jeden Tag Treblinka." Isaac Bashevis Singer

Pampe
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2015

Beitrag von Pampe » 21. Jul 2015 12:22

meint der thread-Ersteller wirklich "Autarkie" oder meint er, dass ein bißchen Gemüse ziehen will?

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 21. Jul 2015 12:32

Ach - das wird hier nicht so eng gesehen. Mit einem Kräutertopf auf der Fensterbank geht man schon als Selbstversorger durch.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Legal Alien
Beiträge: 87
Registriert: 21.07.2015
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Legal Alien » 21. Jul 2015 13:26

;) :D

Wer weiß wos hinführt...
"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi. Für Tiere ist jeden Tag Treblinka." Isaac Bashevis Singer

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 21. Jul 2015 14:33

Ich finde den Gedanken auch schoen, scheitere aber leider regelmaessig an meinem eigenen Garten.
Wobei es nicht am Garten liegt, fuerchte ich. Der Opa, der hier frueher wohnte war bekannt dafuer tonnen von Obst und Gemuese hier zu ziehen.
Ist gar nicht so leicht, das alles, wenn , man nicht da reingewachsen ist, muss man sich schon gut informieren, und vor allem macht es echt viel Arbeit.
Bei mir laeft es etwasueber "natuerliche" Selektion. Was meine mangelhafte Pflege und mein Unwissen ueberlebt, wird naechstes Jahr wieder gepflanzt. Dieses fruehjahr hab ich etliche so komische U kraeter aus meinem Beet gerupft. Eines liess ich dann doch mal stehen und jetz ist es ne super Kuerbispflanze.
Verdammt!
Mit den anderen 7 Kuerbispflanzen bekome ich im Herbst zumindest etwas zu essen. Und dazu kann ich literweise Pfefferminztee trinken. Zur Unabhaengigkeit reicht es noch nicht ganz :laugh:

Fazit: wenns funktionieren soll undsich auch rechnen musst du dich gut informieren, frueh vorziehen und ziemlich viel ackern.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 21. Jul 2015 16:47

:laugh: Der alte Mann hat sicher auch lang geübt. :flower: :carrot: :up:
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
Legal Alien
Beiträge: 87
Registriert: 21.07.2015
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Legal Alien » 21. Jul 2015 19:42

Ich freu mich drauf ;)
Jeder Anfang ist schwer...aber im recherchieren bin ich König lol
Kumpel hat auch Pfefferminztee aus dem garten, der is der absolute bruller!!!
War auch ein zweimal im wald auch kräuterfang und der tee davon war auch mega stark.
Dagegen is der "Teebeuteldreck" wie ne schlaftablette lol
Kanns kaum abwarten!!!!!!!
:D
"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi. Für Tiere ist jeden Tag Treblinka." Isaac Bashevis Singer

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Jul 2015 20:30

Legal Alien hat geschrieben:..aber im recherchieren bin ich König lol
Obviously.
enter the void.

Antworten