Unreine Haut / Akne / Pickel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 4. Mär 2016 21:20

vielleicht findet dein Körper, dass du hin und wieder auch mal scheiße Aussehen solltest.
Muh!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Mär 2016 21:21

Die schnellere Heilung kommt dadur c zustande, dass Säuren den Cellturnover beschleunigen. Zellbildung läuft schneller ab, wodurch alte, kaputte Zellen auch schneller abgestoßen werden, ganz grob formuliert.
Und nein, Propionibacterium acne lässt sich durch Waschen alleine nicht dauerhaft entfernen, leider.

Vampy, hm, vielleicht kommen da einfach viele Faktoren zusammen:
- andere Luft
- anderes Wasser/Leitungen
- Bettwanzen
- mehr Chlor im Pool
etc.
enter the void.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 4. Mär 2016 22:03

ich glaub das mit der Heilung hat auch viel mit der Bakterienverringerung zu tun, wozu die Entfernung alter Haut mit beiträgt.
Jedenfalls sehe ich bei mir, dass schon durch ordentliches mechanisches Peeling die Heilung viel besser stattfindet. Ich denke einfach, dass sich zwischen Hautschuppen alter Talg und Bakterien sozusagen verstecken und das macht Entzündung und schlechte Heilung und, dass man da immer hinfassen will.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70199
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2016 22:11

ah! das find ich nämlich echt faszinierend - komm mir vor wie der highlander :mg: :mg:
aber im moment kommt ja echt so gut wie gar nichts mehr. :oO: und da HD und BHA meine haut so weich und die poren besser gemacht hat, kann ich echt sagen, dass meine haut so gut seit ewigkeiten nicht mehr war! wenn es nur so bleibt.... :ugh:

auch krass, wie ich das BPO auf einmal vertrage! :o vor etlichen monaten war ja echt 1-2 tage meine fresse feuerrot, leicht geschwollen und juckend - jetzt passiert fast gar nichts mehr! minimaler rotschleier vlt mal (dadurch seh ich eher etwas gesünder aus :mg: ) und ein bisschen brennen, wenn zwischen BHA + BPO nicht so viel zeit lag. aber sonst...
hätte jetzt eher gedacht, dass wenn die ganzen oberen hautschuppenschichten runtergeätzt sind, dass das, was drunter liegt, noch viel empfindlicher ist :D (wie es ja im fall UV-strahlung auch der fall ist)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Mär 2016 22:13

@unkraut: Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen.

@Illith: Naja, Haut gewöhnt sich an Substanzen, aber nicht wirklich an UV-Strahlung, keine Ahnung, warum.
enter the void.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 4. Mär 2016 22:15

Ich dachte das macht sie durch Bräunung. Außer bei Mutanten die die Fähigkeit eben verloren haben.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Mär 2016 22:20

Aber Bräunung verhindert ja nicht den durch UV-Strahlung verstärkten Zellverfall bzw. die Oxidation?
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70199
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2016 22:20

leider halten sich aknenarben bei mir gefühlt noch genauso lang wie vorher >.> (also ewig)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 4. Mär 2016 22:25

Doch eigentlich schon. Die Pigmente sind UV Filter und schützen in den oberen die tieferen Hautschichten vor den UV Schäden. Das ist der evolutionäre Grund für dunkle Haut.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Mär 2016 22:29

Ja, das weiß ich. Was ich meine ist, dass trotzdem auch gebräunte Haut genauso schnell altert, wie nicht gebräunte, d.h. der oxidative Stress ist der gleiche, daran ändert auch die Sonnengewöhnung nichts. Mit diversen Substanzen behandelte Haut hingegen altert langsamer.
enter the void.

Antworten