stadtwandern

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

stadtwandern

Beitrag von passante » 1. Jun 2015 08:45

Der post mit den bergwandern triggert mich diese zu schreiben.
Wie "sport" & relax ich mag in städte zu wandern statt in die bergen
Ich finde die städte landschaft erholsam und attraktiv. Besonders wenn die städte haben dann ein schon aussicht punkt (Z.b.S wie den TOwer in Frankfurt, wo mann ein schon stadt landschaft geniessen kann).

Gibt es andere dass, das auch wie ich preferieren die Städte landschaft statt die natur landschaft? Ich finde Berge langweilig, aber am langweiligsten über alles die wandern in wald: da dort sind nur langweilige baumen zu schauen...
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Milena
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von Milena » 1. Jun 2015 10:36

Ich weiss nicht, ob ich das als "wandern" bezeichnen würde, aber ich erkunde Städte auch sehr gerne zu Fuß. Im Urlaub laufe ich daher liebend gerne den kompletten Tag durch die Stadt. Aussichtstürme sind toll! Burgen sind dafür auch ganz gut geeignet: die liegen ja eigentlich auch immer etwas erhöht, damit man den Feind sehen kann! Schönes Beispiel dafür ist Heidelberg, da kann man ganz toll durch die Stadt laufen und dann auch noch zur Burg und hat einen tollen Ausblick!

Leider finden es viele meiner Mitmenschen mit denen ich Urlaub mache nicht immer so toll den ganzen Tag durch die Gegend zu laufen :laugh:

Benutzeravatar
rtl80
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2015
Wohnort: Deutschland

Beitrag von rtl80 » 2. Jun 2015 22:17

Stadtwandern ist doch kein Sport :D
Oder ist es ein Lauf mit Hindernissen wie Cafés, Geschäften, Eindielen 8-)

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 9. Jun 2015 10:59

rtl80 hat geschrieben:Stadtwandern ist doch kein Sport
Wie alles, kann es sein, abhängig wie du macht es.
Wenn du mit 6-7 km/h spazierst statt 4-5 und wenn nicht in jeden caffé ein glas weißwein trinkst, dann kann es auch sein.
Ich habe meine geliebte 2-3 stunden spaziergagnen in Madrid, Mailand, BXL, Amsterdam, Paris...
Schon augenblick mit sport kombiniert
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Mär 2016 04:36

Habe ich gestern mal ausprobiert und hatte doch viel Spaß. Einfach mal ca. drei Stunden gelaufen. War sehr interessant was man da so Neues entdeckt. Ich hatte nur eine grobe Richtung im Kopf. Beim nächsten Mal werde ich aber vermutlich ein grobes Ziel festlegen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Mär 2016 14:12

Stadtwandern empfinde ich als sehr reizvoll. :) Meine bisherige Erfahrung beschränkt sich auf Berlin. :) Dresden, Hamburg, London, Wien und Zürich möchte ich gelegentlich. :)
Suche Signatur.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 6. Mär 2016 23:18

Bis yetzt die beste für mich waren Madrid & Rom, fantastische wetter & architektur
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Lucy316
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2016

Beitrag von Lucy316 » 10. Mär 2016 14:48

Ich bin schon quer durch Trier gelaufen. Da gibt es viel zu entdecken, obwohl die Stadt an sich nicht so groß ist :)

entrecote
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2017

Beitrag von entrecote » 6. Jun 2017 13:46

Stadtwandern - warum nicht. Man kann sogar in seiner Heimatstadt viel Neues entdecken. Gesünder ist aber das Wandern in der Natur. Man weiß nicht warum, aber im Wald verbessern sich alle möglichen biologischen Werte.

rabea
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2017

Beitrag von rabea » 15. Jun 2017 11:26

Stadtwandern führt auch mich jedes Mal neue interessanten Ecken. Du merkst nimmst einfach unheimlich schnell Abstand von den lauten Hauptstraßen und "verirrst" dich ganz bewusst in die Nebenstraßen, in denen das große Leben läuft, sich spannende Cafés und Menschen tummeln. Mehr als 3 Stunden schaffe ich in der Regel aber nicht, da bin ich dann doch eher Fahrradfahrerin. :D

Antworten