Nicht veganes Essen untergejubelt??

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Nicole.G

Nicht veganes Essen untergejubelt??

Beitrag von Nicole.G » 13. Apr 2016 00:31

Hi,

am Wochenende ist mir was schreckliches passiert! Mein Schwager hat eine kleine Frühlings/Sommer Feier im Garten gefeiert. Natürlich wurde da auch wieder gegrillt...
Ich habe mich da fein zurückgehalten und nur den Salat gegessen. Und Brot, das ging auch noch zu essen.
Später wurde mir dann aber eine Semmel, belegt mir gegrillten Zucchinischeiben angeboten. Ich war so hungrig, dass ich nicht nein sagen konnte :)
Aber nach ein paar Minuten hat mein Schwager mich mit einem hämischen Lachen gefragt, ob es schmecke... Bis zum Schluss wurde mir gesagt, dass er ganz kleine Fleischstücke in die Semmel gegeben hat. Ich habe diese beim Essen aber nicht bemerkt. Das finde ich nicht lustig!
Ich hatte dann den ganzen Tag einen komischen Geschmack im Mund und mir war komplett unwohl.
Damit mir das nicht mehr passiert, habe ich mir überlegt, eine Munddusche zu kaufen. Für den Fall, dass mir dieser Schwager wieder Fleisch unterjubeln will, kann ich mir meinen Mund sofort wieder ausspülen. Habt ihr Erfahrung mit solch einer Munddusche gemacht? Ich möchte mir eine kleine kaufen, die ich auch mitnehmen kann. Diese hier würde mir gefallen. Es würde mich freuen, wenn jemand auf diese Fragen antworten kann :) Ich bin es leid, nun in jeder Semmel nachkontrollieren zu müssen, ob wirklich kein Fleisch drin ist...


Link entfernt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Apr 2016 06:46

ich würde eher auf essen, was dein schwager dir anbietet, verzichten. und ihn mal ordentlich zusammenscheißen deswegen. und ihm vielleicht mal ne Semmel mit popeln unterjubeln...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Apr 2016 06:52

QFT
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Reeba
Beiträge: 96
Registriert: 24.02.2016
Wohnort: Lörrach Baden-Württemberg

Beitrag von Reeba » 13. Apr 2016 07:36

Es gibt echt Leute die sowas machen?! Alter.
Täusche einen allergischen Schock vor oder so...
Ne, aber im Ernst wtf
Nix Munddusche :D Nimm von dem nichts an.

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 13. Apr 2016 10:31

Eine Munddusche? Echt?
Ich hätte da glaub eher das Bedürfnis mir den Finger in den Hals zu stecken und ihm vor versammelter Mannschaft das Essen vor die Füße zu erbrechen!
Das geht gar nicht, und ich würde im Leben nichts mehr anrühren was von dieser Person zubereitet wurde. Ich weiß nicht mal ob ich mit so einer Person überhaupt noch Kontakt haben wollen würde.
Macht der sowas öfter?
Mischt der auch Schweinefleisch für ins Essen für Moslems?

Ich bin sicher nicht der strengste Veganer. Mir wurde selbst am Wochenende mein veganer Burger mit Käse serviert, wie ich nach einem Biß feststellte. Aber es war ein Versehen, es wurde sich entschuldigt. Ich bekam einen neuen Burger. Mein Freund aß den Burger mit Käse (es mußte also nichts weggeworfen werden) und somit war ich relativ ruhig. Aber absichtlich sowas zu tun, da hört der Spaß auf.
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 13. Apr 2016 10:51

Ich hab mir über sowas auch schon mal Gedanken gemacht.

Was bei mir halt nicht das Problem wäre, dass ich mich vor dem Geschmack usw. ekele, wie das bei dir der Fall ist. Sauer wäre ich aber allemal, da man sowas einfach nicht macht, also bewusst verheimlichen oder aus Boshaftigkeit einem Veganer was tierisches unterjubeln. Dass es solche Leute gibt, das befürchte ich auch.

In deinem Fall wäre ich dann RICHTIG sauer, wenn man sich vor tierischen Sachen wirklich ekelt und das dann untergejubelt wird. Das hat echt was von "war keine Nutella auf deinem Brot, war Scheiße".
Sollte auf jeden Fall ernsthafte Konsequenzen haben in Form eines Anschisses, der von ihm auch ernst genommen wird damit er es kapiert dass das kein Spaß war.
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Antworten