Schmerzlich vermisste Tierprodukte

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Mai 2016 19:59

danke, ich denk das mach ich. (wenn das zeug nich immer so teuer wär :P)
Muh!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 13. Mai 2016 20:03

Wenn du da bestellst kann ich die Kilo Packung empfehlen. Die ist zumindest pro 100 g etwas billiger und das lässt sich prima in 100 - 200 g Portionen einfrieren.
Be the nation russian propaganda says you are.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 18. Mai 2016 20:46

Gerlinde hat geschrieben:Wollsocken!
Gerlinde, vielleicht wären Hanfsocken was? Ich habe neulich welche geschenkt bekommen und finde sie sehr angenehm. Sie fühlen sich fest und weich zugleich an, und sie halten schön warm. Wo man das Garn erhält, müsste ich aber erst noch rausfinden.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Mai 2016 00:54

gemüse, beispielsweise dort: flachs.de :)
Suche Signatur.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 19. Mai 2016 05:06

somebody, danke, die Seite ist sehr interessant! Da habe ich jetzt sicher zwei Stunden rumgelesen und außerdem Stoffe ausgeguckt :) Von den Hanfgarnen vermute ich, sie eigneten sich eher zum Weben als zum Sockenstricken, allerdings kenne ich mich mit Handarbeiten leider nicht aus.

Handstrickgarne aus Hanf habe ich nur hier gefunden: http://www.lanaknits.com/usayarn.html (Eine Firma in Kanada, die Produkte verkauft, die in Europa hergestellt wurden, dort aber mit vernünftigem Aufwand nicht zu finden sind.)

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 19. Mai 2016 22:58

gemüse hat geschrieben:Gerlinde, vielleicht wären Hanfsocken was?
Hab ich Gemüse, sogar als wärmende Strumpfhose. Das Material ist wirklich gut und ich habe vorhin extra nachgesehen, ob das Fersengewebe schon gelitten hat, was nicht der Fall war.
Die dicken Wollsocken liebe ich in den Gummistiefeln, also für außen+kalt.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 19. Mai 2016 23:57

Oh, darf ich nach der Bezugsquelle für die Strumpfhosen fragen?
Wolle ist als Material schon einmalig. Wenn sie doch nur auf dem Feld wüchse. Über die Seite, die somebody verlinkt hat, bin ich auf allerhand Informationen zu Hanf und Ramie gestoßen. Vielleicht entwickelt man ja irgendwann ein (Misch-)Garn, das in Textilien die Eigenschaften von Wolle ersetzt. Aber das ist jetzt definitiv off topic.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 20. Mai 2016 00:05

Soweit ich mich erinnere, war es bei Rossmann, könnte NUR-DIE gewesen sein, war aber Saisonware Herbst,
70 % Bambus, 28 % Polyamid, 2 % Elasthan,
sehr angenehm im Tragen,
reine Synthetic-Strumpfhosen geben mir manchmal das Gefühl einer elektrostatische Aufladen a la Stützstrümpfe, das mag ich gar nicht, ist bei Bambus oder hohem Baumwoll-Anteil nicht der Fall.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 20. Mai 2016 00:17

Vielen Dank, Gerlinde :) Bambus ist auch sehr angenehm zu tragen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Mai 2016 21:29

bambus-Strumpfware gibt's bei rossmann eigentlich das ganze jahr.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten