Sojadrink-Favs

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Sojadrink-Favs

Beitrag von illith » 13. Apr 2008 16:17

welche solja(reis)milch bevorzugt ihr?

was "natur" anbelangt, war bei mir lange die soja-reismilch von Aldi spitzenreiter, aber da die zu einem echt ekligen bodensatz neigt, hat die von Plus jetzt ihre position eingenommen (hat auch die hübschere verpackung ;) )
bei vanillemilch liegt ebenfalls Plus ganz klar vorne.
bei kakao ist es allerdings Alpro. alle anderen marken schmeckten irgendwie plörrig-verwässert oder sonstwie suboptimal. hab jetzt mal die hausmarke von Penny gekauft, aber noch nicht getestet.

dann gibt es ja von einigen marken noch so frucht-soja-plörre (neu zb bei Plus), aber die sagt mir allgemein nicht so zu.

top sind allerdings von Alpro die pfirsich- und waldbeer-milch (riecht ziemlich extrem^^°), die ess ich ganz gern mit haferflocken.

wie ists bei euch?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 34
Registriert: 11.04.2008
Wohnort: Marl

Beitrag von Sandra » 13. Apr 2008 19:51

Ich liebe Soya Macchiato von alpro. Waldbeere ist auch echt lecker. Die mag ich auch sehr gerne zu Cornflakes.
Liebe, und atme langsam, tief und freudig das Leben ein!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Apr 2008 20:12

alpro hat auch so kaffee-zeugs??
ich holte mir früher öfter mal son mocca-soja-dings aussm asia-laden, aber eines tages schmeckte der mir plötlzich überhaupt nicht mehr^^°

ich trink allerdings auch keinen kaffee. aber mocca-joghurts mocht ich immer sehr gern! :) nur ließ mich meine mutter die wegen dem angeblichen koffein fast nie essen :hmmpf: :grumpf:

vor einer weile hatte mein freund aber die geniale idee, mit seinem löslichen gefriergetrockneten kaffeegranulat + weißem joghurt + zucker selber welche zu machen! total klasse! :)
irgendwann überaß ich mich aber mal dran und hab seitdem keinen mehr zu mir genommen^^
ok, offtopic :P
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 13. Apr 2008 21:18

Ich mag die Vanillemilch von Plus übest.
Ansonsten gibts bei uns jetzt im Plus so Soja-Frucht-Drinks.
Hab davon mal die Orange Mango probiert die schmeckt auch sehr geil.
Da gibts auch noch Anansas Maracuja, hab ich aber noch nicht aufgemacht.
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Apr 2008 22:15

ja, die hab ich auch ne entdeckt, aber mag die nicht so. ist mir zu plörrig, wie gesagt. aber mein freund trank die ganz gerne dann^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Apr 2008 22:34

illith hat geschrieben: ich trink allerdings auch keinen kaffee. aber mocca-joghurts mocht ich immer sehr gern! :) nur ließ mich meine mutter die wegen dem angeblichen koffein fast nie essen :hmmpf: :grumpf:
lol? als ob das jetzt irgendnen gift wär wovon man umkippt wenn man noch keine 18 is... sogar kakao und normale schokolade enthalten koffein! http://de.wikipedia.org/wiki/Koffein#Ge ... dikamenten
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Apr 2008 23:33

meine eltern waren/sind halt ökos ;)

kakao gabs bei uns nicht und schokolade nur äußerst begrenzt. von fante & cola brauchen wir gar nicht zu sprechen
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jilain
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2008

Beitrag von jilain » 14. Apr 2008 01:22

Mir ist Sojamilch derzeit über und ich bin erstmal auf dem (teuren) Hafermilch-Trip. Die ist echt lecker, kostet aber 2 € :-(

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Apr 2008 01:30

na wers hat :P

hafermilch probierte ich noch nie, aber ich bin grundsätzlich eine freundin von hafer^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 16. Apr 2008 11:32

die vanille ausm plus is bis jetzt die ungesundeste die ich je gegessen habe.. an 2. oder 3. stelle steht gleich zucker..

also die beste (und teuerste) is wirklich die schoko von alnature..

ansonsten kauf die billige im kaufland..
die ausm edeka is echt widerlich
i'll be back...

Antworten