nach anderer Zeitzone gehende innere Uhr

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

nach anderer Zeitzone gehende innere Uhr

Beitrag von illith » 10. Mai 2017 19:40

somebody hat geschrieben:
Balthazar2026 hat geschrieben: (BTW Um 11:30 in den Tag zu starten klingt allein schon gut ;) )
Balthazar2026, zZ geht meine innere Uhr nach US Ostküstenzeit :)
als mein brudi in den staaten war (NY? LA?) haben wir endlich festgestellt, dass ich keinen total verkorksten schlafrhythmus hab, sondern einfach nur in der falschen zeitzone wohne :D
ich war vormittags immer die einzige, die aus seiner freundesliste online war, hat gut gepasst^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mai 2017 21:52

somebody hat geschrieben:@illith

illith, gründen wir den Club der nach US Zeit lebenden VeganerInnen! :hi5:
doppel- :hi5:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mai 2017 16:29

somebody hat geschrieben:@illith

illith, sind wir die einzigen mit nach anderen Zeitzonen gehenden inneren Uhren? :)
ich erinnere mich noch an die wilden foren-nächte mit akayi und vsmarties! :o
...aber ich glaube, die waren tatsächlich einfach real in andere zeitzonen.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 18. Mai 2017 22:40

Rhabarber-Crumble.

Zur inneren Uhr: nein, seid Ihr nicht :)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Mai 2017 00:57

@gemüse

gemüse, darf ich Dich fragen, ob schon seit Kindheit/Jugend oder erst später, zB bedingt durch Arbeit? Bereits als Schüler war ich Morgenmuffel & machte meine Hausaufgaben am liebsten abends.


@illith

illith, meine ältere Postings von Akayi & vegansmarties mit Andeutungen zum Aufenthalt außerhalb Mitteleuropas gelesen zu haben.


@topic

Rest Kaffee (Sidamo) vom frühen Abend :inlove: = 3ter Becher in dieser Wachperiode :ghost: & Banane :inlove:
Suche Signatur.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 19. Mai 2017 01:09

Schon immer, somebody. Mittlerweile vermute ich, dass das häufiger ist als gedacht. (Auf die Schlafstudien kann man sich nicht unbesehen verlassen, sie behandeln solche Fälle als Ausreißer.)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mai 2017 02:36

ich hatte das auch schon immer, in der tendenz. als kind hab ich mir bei so ziemlich *jeder* übernachtung bei freundInnen angeregt, dass wir versuchen, die nacht durchzumachen.^^ das kam mir schon immer wie eine magische grenze vor. damals hab ich es aber nie geschafft - mittlerweile weiß ich natürlich, dass ich mit meiner ahnung damals recht hatte :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 19. Mai 2017 10:18

Ins Bett zu müssen, obwohl ich gar nicht müde war, fand ich furchtbar ungerecht. Wenn man ohnehin erst gegen Morgen einschlafen kann, bringt das nichts, auch nicht die heißen Tipps mit Regelmäßigkeit und Einschlafritualen.

Kaffee.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 19. Mai 2017 10:35

► Text zeigen
Ontopic: Kaffee und ich habe gerade so Hunger und es dauert noch 1.5 Stunden bis zum Mittagessen

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 19. Mai 2017 10:43

gemüse hat geschrieben:Ins Bett zu müssen, obwohl ich gar nicht müde war, fand ich furchtbar ungerecht. Wenn man ohnehin erst gegen Morgen einschlafen kann, bringt das nichts, auch nicht die heißen Tipps mit Regelmäßigkeit und Einschlafritualen.

Kaffee.
So ging es mir als Kind auch. Es hatte zur Folge, dass ich stundenlang wach lag. Bis ich irgendwann mal rausgefunden habe, dass ich von der Telefonbank im Flur durch den Türspalt vom Wohnzimmer direkt auf den Fernseher gucken konnte, ohne dass meine Eltern mich sehen konnten. Nur umschalten ging leider nicht.

Was Ars sagt, kann ich leider bestätigen :( .

Brötchen mit Spekulatiusaufstrich
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

Antworten