vegane Ernährung und Rezepte für den Hund

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 17. Jun 2017 13:31

Bobby hat geschrieben:... und ich bin hier einfach nur falsch.
Kluge Erkenntnis! :up:

Benutzeravatar
Krissi
Beiträge: 105
Registriert: 15.06.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von Krissi » 17. Jun 2017 15:29

Wenn es unbequem wird, macht man es sich "einfach"....schade.... :|
Bobby hat geschrieben:
Daher lasse ich meinen account löschen. Ciao :ehm:



viel Glück.
:D :D

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 19. Jun 2017 12:25

Bobby hat geschrieben:Ein Hund ist ein carnivor.
War er sicher mal. Da hieß er allerdings noch Wolf. In den letzten 10.000 bis 30.000 Jahren ist die Evolution beim Hund, der eine immer engere Beziehung zum Menschen aufgebaut hat, nicht stehengeblieben. Im Gegensatz zum Wolf wurden bei Hunden nun eine Vielzahl von Genen/Enzymen entdeckt, die die Aufspaltung von pflanzlicher Stärke und damit die Verwertung von Kohlenhydrathen ermöglichen.
Der heutige Hund dürfte damit grundsätzlich als omnivor zu klassifizieren sein.

Hier ganz gut zusammengefasst: http://www.lumpi4.de/wolf-evolution-ern ... -15471512/

Die BARF-Fans wollen das natürlich nicht wahrhaben.
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 19. Jun 2017 13:09

Das hatte ich damals auch gelesen. :up:
Liebe Grüße
Snowie

dandedilia
Beiträge: 159
Registriert: 06.08.2016

Beitrag von dandedilia » 23. Jun 2017 05:56

Trotzdem würde jeder Hund Fleisch bevorzugen.
Bild

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 23. Jun 2017 09:24

dandedilia hat geschrieben:Trotzdem würde jeder Hund Fleisch bevorzugen.
Ungeachtet dessen, dass ich so eine absolute Aussage für falsch halte (meiner flippt vor Begeisterung genauso aus, wenn ich ihm eine Möhre hinhalte)..... Was sagt das denn überhaupt aus? Ich würde auch eine Streuselkrawatte mit Marzipanfüllung vielen Dingen vorziehen. Und jetzt? Macht es das deswegen zu gesund & artgerecht für alle Menschen?
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jun 2017 12:52

was... ist eine Streuselkrawatte? :?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 25. Jun 2017 15:59

dandedilia hat geschrieben:Trotzdem würde jeder Hund Fleisch bevorzugen.
Das heißt doch nichts!
Mein Hund liebte es auch, sich in jeder halbverwesten Maus oder einem Vogel voller Maden zu wälzen, wenn ich wieder mal zu langsam war. Oder in etwas Fischigem am Strand mit höchst üblem Geruch, wo Du und ich nicht wissen wollen, was es mal war, in seinen besseren Zeiten.
Sie hätte auch 1 Kilo Schokolade fressen mögen. (Und wäre daran verstorben.)
Sie mochte auch nicht gern an der Leine gehen, trotzdem musste ich sie im dichten Stadtverkehr, schon allein für ihren Schutz, anleinen.
Diese Liste ließe sich endlos fortführen.
Liebe Grüße
Snowie

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 26. Jun 2017 15:50

illith hat geschrieben:was... ist eine Streuselkrawatte? :?
Merkwürdig...beim Googlen hab ich festgestellt, dass das tatsächlich keine gängige Bezeichnung zu sein scheint :D (außer in meinem Kopf).
Was ich meine, sind solche Nuss- und Marzipanzöpfe aus Hefeteig mit Zuckerglasur :*:
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 26. Jun 2017 16:33

:D Vermutlich so, wie wenn mein Sohn zu seinem Puddingteilchen 'Eiterbrille' sagt. (Was ich schlimm finde :cry2: )
Liebe Grüße
Snowie

Antworten