Zigarettengeruch aus Kleidung entfernen

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Antworten
Benutzeravatar
Thask
Beiträge: 280
Registriert: 14.12.2013
Wohnort: Bonn

Zigarettengeruch aus Kleidung entfernen

Beitrag von Thask » 3. Jul 2017 20:26

Hallo Zusammen,

meine Frau hat von einer Freundin reichlich alte Kleidung geschenkt bekommen. Leider ist diese Freundin Raucherin und dementsprechend riechen die Klamotten stark (auch nach dem Waschen).
Kennt Ihr ein veganes Reinigungsmittel mit dem man diesen Geruch eliminieren kann? Oder einen anderen Tipp?

Danke!

Gruß
Thask
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
- Aldous Huxley

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 3. Jul 2017 22:10

Bei Büchern helfen Kaffeebohnen. Vielleicht hilft das auch bei Textilien? (Mit Kaffeebohnen in eine luftdicht schließende Box packen und einige Wochen vergessen).

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 5. Jul 2017 12:04

Das mit dem Kaffee funktionierte ganz prächtig bei einem alten Möbelstück, das lange im Keller gestanden hatte (muffiger Geruch).
Der eklige Rauchgeruch (wenn es doch nur Geruch von frischem Rauch wäre, aber alter Rauch ist wirklich furchtbar) soll auch herausgehen, wenn man die Kleidung auf die Heizung legt - im Sommer wohl nicht so eine tolle Idee.- Aber vielleicht in die pralle Sonne?
Umgekehrt soll auch Einfrieren gegen einige Gerüche wirken, bei stinkenden Sportschuhen ist das belegt.

Antworten