Ich suche/teile gutes Rezept für...

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 21. Aug 2017 11:31

Danke für die Rezepte, das Brotrezept probiere ich nächstens mal. Schliesslich komme ich aus dem Ursprungskanton der Karottentorte. Da liegt Karottenbrot doch nahe ;)

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 22. Aug 2017 09:08

Habe mir gestern abend für meine Mittagspause einen leckeren Quinoa-Salat zusammengeschnippelt. Das Geniale ist das Dressing. Aus Wassermelone :heart:
http://www.healthylena.de/rezepte/fruchtiger-quinoa-salat-mit-wassermelone-dressing-vegan-fettarm-glutenfrei/
Bild

Gruß Silke

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 9. Okt 2017 06:30

Das Brot hat super geschmeckt übrigens, obwohl ich einiges an Gehzeiten gestrichen habe. Sehr empfehlenswertes Rezept!

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 16. Okt 2017 10:17

:laugh: danke, ja ich fand es auch super lecker!

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 17. Okt 2017 12:22

gestern hab ich mir eine pervers-geile "Käse"-Soße zusammengerührt:

20 g Alsan
15 g Mehl (405er), 15 g Kichererbsenmehl
150 ml Pflanzendrink,

daraus eine Soße herstellen, unter Rühren aufkochen, mit

4 EL Hefeflocken, Muskat, Salz und Pfeffer, bischen Knoblauch würzen. Falls es zu fest ist, Wasser nachkippen.
Naturtofu pürieren, einrühren, aufkochen. Eventuell doch nochmal alles pürieren.

Wer es noch etwas mächtiger mag, nimmt weniger Tofu, oder mehr Margarine/Öl.

Vielleicht gibts sowas ja schon und ihr kocht eucht das selber jede Woche zwei mal, aber ich fand mich gestern einfach supertoll damit und es hat lecker geschmeckt^^

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Okt 2017 12:28

Du darfst und sollst dich auch gerne supertoll finden :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 17. Okt 2017 13:06

Also Gruftmoggele, ich bin ich echt verwundert.... Wir anderen hier machen diese Soße mindestens fünfmal in der Woche. Denn eigentlich ist das die Vorausetzung, daß man hier überhaupt schreiben darf.

vielen dank für das Rezept. Ich habe ja schon oft snowies Käsesossen-Rezept angepriesen, aber die ist mit Cashews und Albaöl doch sehr gehaltvoll.
Deine probiere ich heute abend aus, ich hab alles dafür da. Und so Rezepte mag ich ja am liebsten!!
Und ja, finde dich toll! Das tue ich nämlich auch.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

DIY Ersatz für Alpro Cremoso Apfelstrudel gesucht!

Beitrag von somebody » 10. Feb 2018 17:51

Liebe veganen KüchenGöttInnenHeiten,

da Alpro Cremoso Apfelstrudel nicht mehr anbietet, stellt sich die Frage nach alprofreiem* DIY Ersatz.

Vielen, vielen Dank im Voraus im Namen aller Cremoso Apfelstrudel LiebhaberInnen.

*Einstellung von Cremoso stellt Grund zum Boykott der Marke Alpro dar.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Feb 2018 18:22

das hab ich auch schon gefordert^^

also ich fürchte leider, da gibt es keinen DIY-Ersatz für. allein die Konsistenz war ja so einzig/großartig. und der Geschmack natürlich.

nach irgendeinem alten Tipp von Vampy hab ich neulich mal den Inhalt eines Beutels Apfelstrudel-Tee (Penny oder Lidl glaub ich) in meinen Mikrowellen-Porridge gekippt - also vor der Bestrahlung.
die Dosis werd ich beim nächsten Mal erhöhen, letztes Mal wurde der Geschmack wohl auch von dem Vanille-Proteinpulver übertüncht...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Feb 2018 18:47

illith, vielen Dank für Deine Antwort.

Werde mich nach Apfelstrudel Tee oÄ umsehen.


Editiert, 20:18 Uhr:

Apfelstrudel Tee gibts auch von Messmer:
https://www.dm.de/messmer-apfelstrudel- ... 29057.html
Bzgl der Marke Messmer bin ich allerdings skeptisch. Was ich an Messmer Tees probierte war IMO nicht sonderlich gut.

Kindernahrung mit Apfelstrudel Aroma:
https://www.dm.de/bebivita-apfelstrudel ... 23159.html
Suche Signatur.

Antworten