Velourslederimitat

Kleidung, Schuhe & Accessoires

Velourslederimitat

Beitragvon igad2017 am 24. Okt 2017 07:43

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe bitte eine Frage zu Velourslederimitat.
Kann das mit Tierhäuten verarbeitet sein?

Wie kann man da sicher gehen?

Danke und vG Dagmar
igad2017
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2017

Beitragvon somebody am 24. Okt 2017 11:23

Hi Dagmar,

theoretisch leider ja.

Angebliche Pelzimitate, die sich als tierischer Pelz erwiesen, mit Herkunft China tauchten in den letzten Jahren auf dem Markt auf.

Darüber hinaus werden gefälschte Biolebensmittel mit Herkunft Osteuropa & China angeboten.

Über gefälschte Velourlederimitate würde ich mich daher nicht wundern.

Bei Kauf von Produkten bekannter veganer Marken aus seriöser Hand ist das Risiko vermutlich gering.

Vor Kauf in Kaufhäusern oder Webshops wäre ich sehr vorsichtig, das heißt, ich würde mich über das betreffende Produkt im Internet informieren & mir vor etwaigem Kauf schriftlich ausdrücklich bestätigen lassen, daß das betreffende Kleidungsstück frei von tierischen Bestandteilen ist.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 11538
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon Akayi am 24. Okt 2017 11:56

Dagmar! Alles gut bei Dir? Du scheinst diesen Herbst ja unglaublich viele Probleme zu haben? Deine Kaffeemaschine, deine Klimaanlage, und dann noch das geschenkte Iphone. Mal ehrlich, was hat sich deine Freundin denn dabei gedacht? :mg:
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
 
Beiträge: 22434
Registriert: 10.02.2008

Beitragvon pashu am 24. Okt 2017 20:05

Vielleicht sind das noch Nachwirkungen des gefrorenen Tofus in 2015..?
Benutzeravatar
pashu
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW


Zurück zu Klamotten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast