Smileys - Bedeutung und Anwendung

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Nov 2017 10:15

ich würde es ganz verkürzt auf “ich bin ein/e GewinnerIn“ runterbrechen, wenn ich so darüber nachdenke^^
also wenn man findet, man hat irgendwas richtig gut hinbekommen (man hat eine Krone dafür verdient) oder man hat irgendwas Tolles (wie ein König, der hat ja auch alles).
:D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 6. Nov 2017 10:27

das ist ja einer meiner Lieblinge!! Ganz generell denke ich ja, daß jeder von uns einen inneren König hat (es gibt sogar ein Buch dazu!!). Also trägt ein Teil von uns auch immer eine Krone.
Manchmal setze ich mir meine Krone trotzdem sichtbar auf (also in Form eines Smilys, nicht in wirklich echt. Obwohl.....) , weil man es sonst zu leicht vergisst, daß man eine trägt.
Und ich teile meine Krone gerne, so wie heute mit Silke. Weil sie ganz klar heute königlich ist. da kann sie dann ihre eigene Krone tragen und meine noch dazu.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Nov 2017 10:46

illith & mashisouk, vielen Dank für Eure Erläuterungen. :) Nun sind mir Bedeutung & Anwendung des Smiley klar.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Nov 2017 12:06

Seltener findet der Smiley auch Verwendung um Parteiname für die spanische Krone gegenüber den Unabhängigkeitsbestrebungen Kataloniens auszudrücken.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 6. Nov 2017 15:09

Bild

Antworten