America & Planet Earth in the Age of Trump

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Dez 2017 19:26

@Akayi

Akayi, vielen Deinen Hinweis. Betreffend koreanische Geschichte habe ich leider großes Wissensdefizit. :ghost: Meine Informationen stammen hier praktisch ausschließlich aus US Medien & dem deutschen Boulevardmagazin Spiegel. :ghost: Bitte, kannst Du mir objektive Informationsquellen über Korea empfehlen? Vielen Dank. :)


@topic

Spekulationen über Hrn Trumps geistige Gesundheit:
https://www.n-tv.de/politik/Das-D-Wort- ... 64470.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Dez 2017 02:19

@Somebody, wenn Du Zeit hast dann kann ich "Koreas Place in the Sun" empfehlen. Das ist eine ganz ordentliche Zusammenfassung der koreanischen Geschichte mit Fokus auf den letzten 150 Jahren. Methodisch etwas altbacken, aber sehr ausgewogen in der Darstellung. Mein Punkt ist eigentlich der, dass du öfter die Agency der Unterdrückten aus den Augen verlierst. Natürlich hat der brutale Angriffskrieg der USA Nordkorea geprägt, aber die spezifischen Eigenarten der koreanischen Sozialismusvorstellung lässt sich eben nicht allein darauf zurückführen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Jan 2018 00:33

Trump pans immigration proposal as bringing people from 'shithole countries'
https://www.theguardian.com/us-news/201 ... -countries

....
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jan 2018 11:50

irgendwer hatte geschrieben, dass seit Trumps Präsidentschaft der Berufszwei der (Polit)SatirikerInnen just like that oboslet geworden ist.

Bild
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Jan 2018 23:52

und wie immer das üblich-absurde mit dem Orangentroll: das war vor anderthalb Wochen, er hat schon längst eine neue Baustelle aufgemacht.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 14. Jan 2018 23:59

Einer der derzeit sehr unangenehmen Berufe dürfte Diplomat für die USA sein.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Jan 2018 00:57

:D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Jan 2018 22:42

@Akayi

Akayi, vielen Dank für den Literaturtip.

Deine Einschätzung ist leider zutreffend. Ich bin leider viel zu stark mit einer emotionsarmen geopolitischen Sichtweise verhaftet. Das ist unentschuldbar. Ich versuche mich zu bessern.


@topic

Herrn Trumps gesundheitlicher Zustand soll exzellent sein:

https://www.nytimes.com/2018/01/16/us/p ... -test.html

Leider räumt die Verlautbarung des White House Arztes nicht meine Zweifel aus.
Suche Signatur.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 16. Jan 2018 23:03

Die vielen "no … whatsoever" erinnern schon sehr an "Brutus ist ein ehrenwerter Mann".

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jan 2018 04:34

Emotionsarm würde ich das nicht nennen. Das Problem mit Geopolitik ist zudem dass du dir dadurch eine Sichtweise auf Politik und Geschichte zu eigen machst, die u.a. die US-amerikanische Außenpolitik prägt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten