Film über den Regenwald: Birdwatchers

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Antworten
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Film über den Regenwald: Birdwatchers

Beitrag von Vampy » 26. Jul 2009 14:25

http://birdwatchers.pandorafilm.de/
Die weißen Großgrundbesitzer im brasilianischen Bundesstaat Mato Grosso do Sul führen ein komfortables Leben. Der Anbau von genveränderten Pflanzen auf ihren gewaltigen Feldern ist nicht die einzige Einnahmequelle, auch »Birdwatching«-Touren für Touristen sind im Angebot. Die für diese Touren als Foto-Attraktion engagierten Guarani-Kaiowa Indianer fristen dagegen ein klägliches Leben in ihren Reservaten abseits der fruchtbaren Plantagen, vertrieben von dem Land, das einmal ihnen gehörte. Und es ist dieses perspektivlose Dasein, das die Revolution eines Stammes auslöst...
läuft momentan im Kino.... ist aber glaub ich eher drama als doku
Think, before you speak - google, before you post!

veggystyle
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2012

Beitrag von veggystyle » 8. Mär 2012 10:25

Ein toller Film, ja! Ist zwar schon etwas länger her, aber der Film hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht! Seitdem ich Birdwatchers gesehen habe, gehe ich z.B. nur noch mit xxx einkaufen!:-) Die Message des Films ist bei mir auf jeden Fall angekommen...

Moderativer Hinweis:
Kommerziellen Link entfernt.
somebody
Neu-User: Kommerzielle Links

martinae90
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2016

Beitrag von martinae90 » 11. Jan 2016 10:51

veggystyle hat geschrieben:Ein toller Film, ja! Ist zwar schon etwas länger her, aber der Film hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht! Seitdem ich Birdwatchers gesehen habe, gehe ich z.B. nur noch mit umweltfreundlichen Papiertragetaschen einkaufen!:-) Die Message des Films ist bei mir auf jeden Fall angekommen...
Fand den Film auch sehr toll! Mit der Tasche geht es mir ähnlich. Allerdings bin ich nicht so ein großer Fan von Papiertüten. Ich bin eher für Baumwolltüten* mit witzigen Beschriftungen. Man hat paar Stück und die benutzt man dann auch Jahre lang. ;)

*edit (Lantha): Bitte beachten, dass User unter 20 Beiträgen keine kommerziellen Links posten dürfen. Siehe: Neu-User: Kommerzielle Links

Antworten