hairy scary

Appearance-Enhancement & andere Eitelkeiten
Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 11. Feb 2015 00:32

Ich kaufe das shampoo doch nicht damit ein baum gepflanzt wird :laugh: , das ist einfach nur ein für mich schöner Nebeneffekt, und wenn man sowieso shampoo kauft bringt es immer noch mehr als ein anderes 0815 produkt zu kaufen, von daher spricht für mich mehr für das produkt als dagegen und es hat ab jetzt einen festen Platz in meinem Bad :)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 11. Feb 2015 00:48

naja, verende meist nur Kernseife, eil die aus Olivenöl macht keine trockenen Hände mehr und man kommt irgendwie länger damit aus. Find flüssiges geht zu schnell leer.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Feb 2015 20:44

matcha queen hat geschrieben:Ich kaufe das shampoo doch nicht damit ein baum gepflanzt wird :laugh: , das ist einfach nur ein für mich schöner Nebeneffekt, und wenn man sowieso shampoo kauft bringt es immer noch mehr als ein anderes 0815 produkt zu kaufen, von daher spricht für mich mehr für das produkt als dagegen und es hat ab jetzt einen festen Platz in meinem Bad :)
nee, tut es nicht. es bringt viel mehr, wenn du ein du das balea-sensitiv-shampoo für 95cent kaufst, dann kannst du nämlich statt der kleckerigen 50cent ganze 3euro spenden bzw. mehr als einen baum dafür pflanzen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 12. Feb 2015 05:45

Machst du das so?
Also ich nicht. Ist doch nett,wenn man ein Produkt findet,was einen überzeugt und dabei noch ein bissl was gutes tut. Das muss man doch jetz nicht schlechtreden.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 12. Feb 2015 11:09

VegSun hat geschrieben:
Simsa hat geschrieben:Mich nervt halt mal wieder, dass das Kinder-Shampoo so enorm nach Geschlechtern eingeteilt wird.
Geht doch eh immer mehr in die Richtung. Klamotten die als taile fit/small und large eingeteilt sind als Frauen oder Männer
Tut es leider nicht. Gerade bei Kindern wird immer noch und immer mehr nach Geschlechtern getrennt -> siehe nur die Einführung des rosanen Überraschungseis.
Dass ein Mädchen noch das Feuerwehrshampoo kauft, glaube ich. Dass ein Junge sich aber traut, das Prinzessinnen-Shampoo zu nehmen ist doch eher unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 12. Feb 2015 12:08

Ich war gestern im Rossman und da gab es noch andere, neutralere sorten. Von denen habe ich allerdings den Namen jetzt nicht behalten. Ich finde das bei Shampoo und duschgel allerdings gar nicht so tragisch, das hängt ja bei solchen Produkten auch mit dem Duft zusammen das ein Unterschied gemacht wird, das macht ja auch sinn. Bei den erwachsenen steht halt for Men drauf und bei den kindern die Feuerwehr. meine tochter hat übrigens an beide gerochen und sich dann fürs Prinzessinen shampoo entschieden :).

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Feb 2015 15:03

@rena
nein. ich behaupte aber auch nicht, besonders umweltfreundlich zu sein, sondern bin da mit vollem Bewusstsein ökoschlampe. bzw. bemüh ich mich schon, mich einigermaßen ökologisch zu verhalten, indem ich zb eher Großpackungen oder nachfüllpacks kaufe. und von diesem baumpflanz-Blödsinn halt ich eh nix, weil das me. ziemlich verarsche ist wenn man sich die Projekte mal genauer anschaut.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Feb 2015 16:04

Simsa hat geschrieben:Mich nervt halt mal wieder, dass das Kinder-Shampoo so enorm nach Geschlechtern eingeteilt wird.
VegSun hat geschrieben:Geht doch eh immer mehr in die Richtung.
Simsa hat geschrieben:Tut es leider nicht.
hä?! :kk: verstehe ich da gerade was nicht oder hast du dich einfach verlesen?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 12. Feb 2015 17:34

Ich glaube, du hast einen Verleser, kim.

Simsa kritisierte das Mädchen/Junge-Shampoo. Daraufhin schrieb VegSun, dass er das auch doof fände, aber zum Beispiel bei Klamotten vermehrt auf Genderneutralität gesetzt wird (also, small/large anstelle von w/m). Simsa meinte darauf wiederrum, dass sie das so nicht empfindet und auch bei (ganz besonders Kinder-) Klamotten (noch) nicht viel von Genderneutralität zu spüren ist (= "tut es leider nicht").
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 12. Feb 2015 18:44

Frau hat mich verstanden :D
Dankeschön!

Ja, gerade bei Kindern ist es leider so. Für die, die es interessiert: http://taz.de/Debatte-Gendermarketing-/!154388/

Matcha: Wie gesagt, dass ein Mädchen sich auch mal für die Feuerwehr entscheidet halte ich für nicht so unwahrscheinlich. Dass ein Junge aber das Ego besitzt (und das auch von den Eltern unterstützt wird), wenn er sich für das Prinzessinnen-Shampoo entscheiden möchte... ich weiß nicht. Und wer bestimmt, ob ein Duft "männlich" oder "weiblich" ist? Dürfen Jungs nicht nach Blumen riechen? Frauen nicht herb?

Antworten