Nachwürzen oder nicht?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Nachwürzen oder nicht?

Beitrag von Reggo » 14. Feb 2016 01:26

Ich wollte gerade bei Amazon eine Bestellung aufgeben. Und zwar wollte ich folgendes bestellen:

1. Bauckhof Falafelmischung
2. Herbaria Gewürzmischung Große Karawane
3. Falafelportionierer

Jetzt wusste ich auf einmal nicht mehr, was besser ist: Da die Falafelmischung (genauso, wie die Gewürzmischung) Knoblauch enthält, was ist dann besser? Wenn man die Gewürzmischung weg lässt und nur die Falafelmischung nimmt, ohne nachzuwürzen.

Jetzt war ich von der Gewürzmischung aber auch irgendwie angetan, wusste aber nicht, ob es ratsam ist beides gleichzeitig zu verwenden, also hab' ich mich nach einem Falafelrezept umgeschaut, das mir ermöglichen würde, auf die Falafelmischung zu verzichten, fand aber dann auch raus, dass das Rezept ebenfalls vier Knoblauchzehen enthält, weshalb ich ja dann wieder mit der Frage konfrontiert war, ob es ratsam ist, hier eine Gewürzmischung zu verwenden, die ebenfalls Knoblauch enthält...

Danke!

(Ich weiß, meine Wortwahl ist zum Teil nicht harmonisch)
Zuletzt geändert von Reggo am 17. Feb 2016 19:59, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Smylinchen
Beiträge: 291
Registriert: 15.08.2015

Beitrag von Smylinchen » 14. Feb 2016 01:45

Nimm doch beides. Die Falafelmischung brauchst du ja nicht nachwürzen, aber wenn du mal selber Falafel machst, kannst du die Würzmischung benutzen. Zumal du die große karawane ja auch zum würzen von anderen Dingen nutzen kannst.

Was hast du gegen Knoblauch? Wobei ja so getrockneter Knoblauch dazu neigt, einen eher riechen zu lassen.

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 14. Feb 2016 01:55

Gegen Knoblauch hab' ich nichts, aber es hat durchaus gesundheitliche Auswirkungen, sollte man falsch würzen...ach und, äh, übrigens...ich stinke für mein Leben gern nach Knoblauch!
Zuletzt geändert von Reggo am 14. Feb 2016 02:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Smylinchen
Beiträge: 291
Registriert: 15.08.2015

Beitrag von Smylinchen » 14. Feb 2016 01:59

Welche Auswirkungen hat das denn? Ich denke Knobi ist grundsätzlich gesund :oO:

Ich hab auch nichts gegen Knobigeruch :hallo:

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 14. Feb 2016 02:07

Smylinchen hat geschrieben:Welche Auswirkungen hat das denn? Ich denke Knobi ist grundsätzlich gesund :oO:
Wennde zuviel knobi nimmst, kannste Kopfschmerzen kriegen...

Benutzeravatar
Smylinchen
Beiträge: 291
Registriert: 15.08.2015

Beitrag von Smylinchen » 14. Feb 2016 02:17

Echt? Na bei frischem Knobi kann ich mir das vorstellen, aber bei pulverisiertem?

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 14. Feb 2016 02:23

Ja, genau bei dem!

Dafür musst Du aber auch schon extrem viel nehmen...

Also, keine Angst, genieß ruhig Deinen Knoblauch!

Antworten