Was kann man gegen Haarausfall machen - Erfahrungen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
bananenbrot
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2022

Beitrag von bananenbrot » 23. Nov 2022 15:22

@ilith danke dir, ich werd mich demnächst über vitamin b12 supplements informieren und mir auch welche zulegen. Eventuell lässt sich dadurch mein Haarausfall problem unter Kontrolle bringen.
@lovis von vitamin b7 supplements habe ich bis jetzt kaum was gehört und mich noch nie darüber informiert.Weißt du zufällig wie lang sie diese Ergänzungen genommen hat bis sie erste ERgebnisse sehen konnte?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 23931
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Nov 2022 22:46

bananenbrot, Vitamin B7 = Biotin.

Gegen Haarausfall experimentell: Kur von 2 Monaten mit 1 mg täglich.

Es gibt Berichte über positive Ergebnisse. Seriöse Einschätzung der Erfolgschance ist mangels Daten nicht möglich.

Normalerweise braucht der Körper weniger als 100 mcg täglich. 1 mg täglich gilt als unproblematisch, nicht verarbeitete Biotin wird normalerweise ausgeschieden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 68233
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Nov 2022 23:06

B12 sollte allerdings mit Haaren nichts direkt zu tun haben. das ist eher für Blut und Nerven zuständig.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 3961
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 24. Nov 2022 09:44

bananenbrot hat geschrieben:
23. Nov 2022 15:22
@lovis von vitamin b7 supplements habe ich bis jetzt kaum was gehört und mich noch nie darüber informiert.Weißt du zufällig wie lang sie diese Ergänzungen genommen hat bis sie erste ERgebnisse sehen konnte?
So ca. 6 Wochen.

Benutzeravatar
Katze Lola
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2022

Beitrag von Katze Lola » 24. Nov 2022 15:31

spannend! Ich denke das Rudelwissen hier ist sehr erhellend betreffend der konkreten Mangel Themen bei veganem Lebensstil. Von Biotin habe ich schon gelesen, danke für den Tipp!
@bananenbrot
das war als zusätzliches veganes Aufbaumittel gemeint, das mit B12, Biotin, ist ein anderes Kapitel, das ist wohl nicht so gut von mir formuliert gewesen
cooler geht´s nicht

bananenbrot
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2022

Beitrag von bananenbrot » 30. Nov 2022 14:28

Vielen Dank ihr alle! Hab da wirklich einiges neues dazu lernen können. Ich werde mich jetzt bei ein paar von euch genannten Produkten genauer einlesen, Rücksprachen mit meinem Arzt halten und dann mal abwarten, hoffe auf baldige Ergebnisse! Habe ehrlich gesagt noch keine Erfahrungen mit jeglichen Produkten machen können die die Haare stärken sollen. Ich habe morgen auch einen Termin bei ihm und lasse wiedermal meine Blutwerte abchecken und schildere ihm meine Haarprobleme, bin gespannt was da so rauskommt.

Antworten