müde und kalt in Peking

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 29. Mär 2013 10:13

Wenn "Frühjahr" bedeutet, dass du so um die 30 °C hast bei hoher Luftfeuchtigkeit, und die Klimaanlagen in Peking so eingestellt sind wie in Bangkok, dann kann ich die Beobachtung von Tomoise bestätigen.
Die Thai stellen ihre Klimaanlagen anscheinend auch auf max. Leistung, was sich darin äussert, dass du aus einem Gebäude in's Freie trittst, einen Dampfhammer von heisser, feuchter Luft abbekommst; in's Taxi steigst, wo du bei 18 °C literally frierst; raus aus dem Taxi, *Dampfhammer wumms*, rein in das nächste Gebäude, mehr oder weniger angenehme 20 °C. Erkältung? Hier, bitte. :mg:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Mär 2013 10:24

Ja, nur liegt Peking ungefähr so weit von Bangkok entfernt wie Berlin von Ashgabat oder der algerischen Oase Tamanrasset. Du hast da eben nicht 30 °C im Frühjahr, und im Winter schon gar nicht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70359
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Mär 2013 15:05

vegansmarties hat geschrieben:dieser threadtitel bringt mich immer zum schmunzeln ^^ erinnert so an 'schlaflos in seattle' oder 'verliebt in berlin' xD
oder Fear and Loathing in Las Vegas!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 5. Mär 2016 08:09

Mich an Lost in Translation, Ich hoffe es ist ok hier weiter zu posten, mich fasziniert der Thread und ich hab den gerade ziemlich gespannt gelesen.
Das Thema ist ja auch zeitlos, auch wenn die Eingangsfrage nicht mehr aktuell ist.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Mär 2016 12:18

Hier sind ja auch einige Highlights verborgen wie Martins ulkige Annahmen über das Klima in Peking.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten