mir fehlt die Muskelkraft

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 9. Jan 2014 19:43

8tara8 hat geschrieben: Der Arzt hat mir laut den Tests beste Gesundheit diagnostiziert. Von dem BMI Wert war er natürlich nicht begeistert, aber meine Werte sprachen für sich. Der Entzündungswert im Körper lag bei null, was wohl gut sei, dass hätte er noch nie erlebt sagte er.
Und dein Arzt hat nicht gesagt "hm, 13,8 ist vielleicht schon ein bisschen in Richtung lebensgefährliches Untergewicht"??

Werte hin oder her, das kannst du drehen und wenden wie du willst, bei dem Gewicht bist du kachexisch und musst dringend was tun!
8tara8 hat geschrieben: Eine Ernährungsstelle, dass ist auch noch eine Idee, da erkundige ich mich mal hier in unserer Gegend!
Eventuell wäre auch ein Klinikaufenthalt eine Überlegung, zumindest solange bis du ein paar Kilo wieder drauf hast. Dieses Gewicht ambulant anzugehen wär mir zu gefährlich.
8tara8 hat geschrieben:Also dass die Gewichtsabnahe mit der veganen Ernährung zu tun hat, denke ich aber schon. Tierische Lebensmittel und Fette verarbeitet der Körper ja doch anders als pflanzliche.
Kann mit einer Ernährungsumstellung zusammenhängen, aber mit veganer Ernährung generell hängt Gewichtsabnahme nur dann zusammen wenn man sie sehr schlecht gestaltet oder medizinisch bestimmte Probleme hat. Im Normalfall ist ne vegane Ernährung eigentlich genauso wie omni, nur n bisschen mehr Ballaststoffe. Die meisten Leute nehmen eher 2-3 Kilo zu weil sie nicht auf ausreichend Proteine achten.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70359
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jan 2014 04:45

tara, wie siehts denn mit der direkten verwandtschaft aus? sind da tendenziell alles eher dünn?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 10. Jan 2014 15:19

das "sind deine verwandten auch dünn" hat im grenzbereich von nem BMI von um die 18-19 ne Aussagekraft, ob jemand krankhaft dünn ist oder nicht. Mit nem BMI von 18 kann eine junge, sehr schmal gebaute Frau noch fast im Normalbereich sein.

Aber nicht, definitiv absolut niemals nicht, bei 13,7.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jan 2014 19:02

die frage ist allerdings schon sinnvoll, weil bei deren Bejahung der schluss naheläge, dass das Untergewicht auch genetisch bedingt ist. da wüsste man dann wenigstens, dass man es nicht komplett auf die Ernährung schieben kann.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
ForgottenAngel
Beiträge: 20
Registriert: 07.01.2014
Wohnort: Kiel

Beitrag von ForgottenAngel » 13. Jan 2014 10:09

dein Gewicht ist absolut nicht inordnung wie die anderen schon sagen brauchst du mehr kohlenhydratedann kommt auch die Kraft wieder zurück und handel schnell das ist ja gefährlich.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Jan 2014 18:24

"du brauchst mehr kohlenhydrate" hab ich hier (zum glück) nirgendwo gelesen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 13. Jan 2014 21:24

o man ich hab gerade mal geguckt mit wie vielen kg weniger ich auf diesen BMI kommen würde und bin total geschockt. Ich glaube nicht, dass ich mich so überhaupt auf den Beinen halten könnte.
Ziehst du denn in Erwägung das nochmal abchecken zu lassen vielleicht bei nem anderen Arzt? Irgendwas muss doch da falsch laufen! Und bitte lass nie wieder das Mittagessen ausfallen! :gramps:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten