Livia - der Ausschalter für Deine Menstruationsbeschwerden

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 21. Jun 2017 21:03

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es in D ein Gerät gibt Namens Ova Plus von Tenscare. Das kostet nicht mal die Hälfte von Livia. Das hätte mich interessiert. Nun habe ich die andere Bestellung schon abgeschickt.

Ova Plus veröffentlicht auch eine kleine Studie mit 20 Teilnehmerinnen zu ihrem Gerät:

"There was a statistically significant drop in mean pain score from 6.73 to 5.18 points.......On follow-up 6 – 8 months post study, 14 of the women were still using the device regularly. This TENS device appears to be a useful treatment alternative for dysmenorrhoea."

Es scheint also eine gewisse Wirkung zu haben, jedoch keine Wunder zu vollbringen. Scheint mir realistisch und ehrlich.

veggy1981
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2017

Beitrag von veggy1981 » 22. Jun 2017 13:35

Hallo kefir
Habt ihr schon eine Endometriose abklären lassen?
Es gibt in D gute Informationen von der Endometriose Vereinigung sofern ihr die nicht eh schon kennt
Alles gute für euch
Eine Leidensgenossin :-/

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 27. Jun 2017 20:47

Das Ova-Gerät ist das, was ich benutze. Zu meiner Erleichterung wirkt es bei mir so gut wie beim ersten Mal.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 1. Aug 2017 16:36

Ich hab ja mit einer Freundin zusammen das Livia Ding bestellt und sie benutzt es seit gestern. Also bei ihr bringt es etwas Verbesserung während es läuft. Nur soll man es insgesamt nicht länger benutzen als 10h und nach 15h ist ja auch der Saft alle.
Im Manual steht, dass man es nicht benutzen soll, während es lädt. :|
Also momentan nicht so das Gelbe vom Ei.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Aug 2017 16:48

beim letzten Törn hat es jetzt wieder relativ brauchbar funktioniert - wenn auch nicht ganz so effizient wie bei den ersten beiden Malen.
das ist doch voll blöd :\ in ein paar Tagen ist es wieder soweit...

Rosiel, also bei den Malen, wo es bei mir angeschlagen hat, reichten immer so Intervalle, um dann auch ohne Gerät für eine ganze Weile ausreichend schmerzfrei zu bleiben. hab ich letztes Mal vor dem Gym gemacht - da könnte ich es nämlich nicht (unbemerkt) tragen.
und upps, ich hab es einmal während dem Rechargen benutzt :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 14. Dez 2017 19:53

Pff... das Ding bestellt am 24.11. und noch nicht mal eine Meldung dass es versandt wurde :grummel:

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 11. Feb 2018 14:14

Eine Freundin hat sie bestellt, musste noch über 30 EUR Zoll bezahlen, und jetzt hilft es bei ihr so gut wie gar nicht.
Hat jemand Tipps
oder Interesse sie ggf. "gebraucht" zu übernehmen?
Sie prüft mal wie das mit zurück senden ist...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 11. Feb 2018 20:18

Ich hätte ansonsten am gebrauchten gerät Interesse.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Feb 2018 21:02

BTW:
Bai, Hai-Yan MB et al hat geschrieben: Background: This study aimed to investigate the effect and safety of transcutaneous electrical nerve stimulation (TENS) therapy for relieving pain in women with primary dysmenorrhea (PD).

Methods: In this study, 134 participants with PD were randomly divided into the intervention group and the sham group, with 67 participants in each group. Participants in the intervention group received TENS, whereas those in the sham group received sham TENS. The primary outcome was measured by the Numeric Rating Scale (NRS). The secondary outcomes were measured by the duration of relief from dysmenorrheal pain, number of ibuprofen tablets taken, and the World Health Organization quality of life (WHOQOL)-BREF score, as well as the adverse events.

Results: A total of 122 participants completed the study. Compared to sham TENS, TENS showed a greater effect in pain relief with regard to the NRS (P < .01), duration of relief from dysmenorrheal pain (P < .01), and number of ibuprofen tablets taken (P < .01). However, no significant differences in the quality of life, measured by the WHOQOL-BREF score, were found between 2 groups. The adverse event profiles were also similar between 2 groups.

Conclusion: TENS was efficacious and safe in relieving pain in participants with PD.
https://journals.lww.com/md-journal/ful ... ve.28.aspx
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 12. Feb 2018 18:40

Rosiel hat geschrieben:Ich hätte Interesse.
Ich melde mich, wenn sie das mit dem zurück schicken (oder nicht) geklärt hat
don´t worry, eat curry!

Antworten