Bitte helfen bei Gewichtszunahme!

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
YakFu
Beiträge: 25
Registriert: 26.08.2009

Beitrag von YakFu » 27. Aug 2009 21:20

illith hat geschrieben:pommes hätten halt mehr kalorien. aber bratkartoffeln tuns vermutlich auch ;)
wenn du ne friteuse hast, lässt sich das ja relativ leicht bewerstelligen...
Ach, wegen dem Fett meinste. Bei mir gibts halt immer reichlich Fett auf die Kartoffeln.
Habe festgestellt, dass Biokartoffeln irgendwie eine andere Konsistenz haben. Die gebraten - schmeckt fast wie Pommes! Vermisse zwar immernoch das Glutamat-Salz von den Imbissbuden - andererseits bin ich auch stolz, weil ich es mittlerweile schaffe auf diesen Junk zu verzichten! Hat mehrere Anläufe gebraucht...
(in bio-chips darf aber gar keine chemie sein oder? und auch bei denkonventionellen - ka, wies da mit diesen 'nichtzutaten' aussieht, aber ich ess immer welche mit genau 3 aufgelisteten zutaten - kartoffeln, öl, salz.)
Biochips sind für mich rausgeschmissenens Geld. Dafür bekommt man wesentlich mehr Kartoffeln...
Bei den konventionellen hab ich einen Hersteller gefunden der nur die 3 von Dir geschriebenen Zutaten verwendet. Leute freuen sich, wenn man seine eigenen Chips mitbringt :)

----> Mal sehen ob ich irgendwann Gefallen an Nudeln mit nur 3 Zutaten find :D ... Fühle mich noch wie auf einer einsamen Insel...
Könnt was über meinen Stuhl schreiben, aber das wollen manche ja nicht lesen... Werde vielleicht einen Threat öffnen: "Vorsicht, hier gehts ums Kacken". Wer da liest ist selbst schuld :twisted: Ist schlimm in dieser Gesellschaft. Weil keiner drüber redet. Wer soll es lernen wenn es keiner lehrt?!
das ist sehr rücksichtsvoll von dir :drop1:
ich gebe dir gurndsätzlich recht, aber die sozialisation/erziehung/wasweißich kann man halt leider nicht immer einfach so abstreifen :drop2:
Right, "sowas" als "normales" Thema zu betrachten - muss man schon sehr medizinisch denken...


was ist mit tahin (sesammus)? wo ich es das erste mal aß, dachte ich, das glas wäre abgelaufen, aber mittlerweile mag ich das total gerne :)
Mache mir GANZ WENIG an z.B. Fisch. Nur als Würze. Hab 1 Glas hier, halbvoll, könnt ich bald ins Museum bringen. Schmeckt einfach nicht...




--> Hab jetzt angefangen einfach mal alle 3 Studen zu essen!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 27. Aug 2009 22:05

Fisch ist nicht unbedingt vegan.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Aug 2009 22:08

ist doch egal, schließlich hat ist fisch nur ein glitschiges etwas mit Glubschaugen und kein flauschiges Kuscheltier
Think, before you speak - google, before you post!

YakFu
Beiträge: 25
Registriert: 26.08.2009

Beitrag von YakFu » 27. Aug 2009 22:57

Neben Fisch ess ich auch z.B. Ziegenkäse. Und Eier, nicht zu knapp.

Ich bin nicht vegan - habe eigentlich wenige Konvetionen - Die, die noch da sind bau ich langsam ab! =)

Mir gehts darum mich zu ernähren. In den Magen tun, was mein Körper nicht als Gift interpretiert! Ihr haut euch hier sicher ständig mit Obst voll. Kann ick nich! Kein Vollkorn! Usw!

Ich will zurück zu meinem "Kampfgewicht" Fitness für 6 Stunden Wakeboarden am Stück!

Hier angemaldet hab ich mich eil ich denke, dass Veganer Ahnung von Gemüsezubereitung haben und ich viele Dinge kennenlernen könnte die nicht in "normalen" Küchen stehen. Außerdem: Seit ich meine Verdauung genau betrachte werd ich das Gefühl nicht los dass es für en Körper nicht gut ist Fleisch zu verstoffwechseln... Da ich keine Kuhmilch vertrage bin ich halt "ganz nah am Körnerfresser" (Peace!)
Auch wenn ich hier manchen zu nahe trete: Ich würd auch direkt in eine Kuh beissen wenn ich dadurch die 20kg wiederbekäme, die ich durch Krankheit verloren hab!
Wer meine natürlich wachsene, immer deutlicher werdende Meinung zum Thema "Fleisch essen" wissen möchte muss einen Threat namens "Am Ende der Verdauung" o.ä. aufmachen! Hey, immerhin ists bei mir kein Trend kein Fleisch zu essen, ich hab diese Meinung nicht angenommen weil ich viele schlaue Bücher zum Thema gelesen habe oder weil meine Freunde so straight sind (im Gegenteil, die sind schon genervt von meinem "Du vergiftest Dich"-Gelaber) -
nein, es sind unabhängige "Blindstudienversuche" da ich mich informiere NACHDEM mein Körper Signale geschickt hat!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Aug 2009 23:37

oh, guck mal, wie niedlich! eine Herde Vorurteile!
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten