Bitte helfen bei Gewichtszunahme!

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
YakFu
Beiträge: 25
Registriert: 26.08.2009

Bitte helfen bei Gewichtszunahme!

Beitrag von YakFu » 26. Aug 2009 22:23

Haaallo!!

Ich möchte hier mal einen Schwenk aus meinem Leben posten, wer mir helfen kann bekommt mein halbes Königreich!

Früher war ich 84kg schwer bei 180cm. Durchtrainiert und täglich Sport. Habe ALLES gegessen, hauptsache 10.000kcal/Tag! Und Viieeeel Süßkram!

Irgendwann hat dann meine Verdauung gestreikt, mit Rücksicht auf manchen hier gehe ich nicht weiter ins Detail...
Aus meiner Fehlernährung wuchsen schließlich Lebensmittel-unverträglichkeiten gegen Fructose, Milcheiweiß und Histamin . Das sind die gefundenen Dinge, wer weiss was noch:urgh: . Bin auch allg. empfindlich gegen Gifte allerart. Mein momentaner 100%-Bio-Versuch ist für meinen Bauchraum wie Sandstrand für Kopf! (Für mein Portomonais allerdings das Ende)

Folge meiner Unverträglichkeiten: Wiege noch 64kg, mittlerweile sieht man Rippen durch den Latissimus... :drop1:

Fakt ist: Kuhmilchprodukte gehen garnicht.
Stark Fructosehaltiges geht auch nicht, viele Gemüsesorten fallen weg, so gut wie kein Obst! Kein Zucker!!
Fleisch liefert mir viel Energie, allerdings... Nun, hab hier irgendwo gelesen dass manche es garnicht so genau wissen wollen und für einen Extra "Popo-Threat" plädieren. Gäbe es den, müsste mein Beitrag da rein... Deutlich genug?
Ich wills garnicht, das Leben treibt mich zum Veganismus! Und ich nehme dankend an!


Ernähre mich seit Tagen von Biokartoffeln, Bionudeln, Biogemüse, Bioöl... tut meinem Bauch gut -
allerdings schwindet meine Hoffnung immer mehr dass ich irgendwann mal wieder zunehmen werde...

Ich weiss von Nudeln, habe hier gelesen dass Linsen sinnvoll seien. Was noch? :heart:

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 26. Aug 2009 22:31

Nüsse (Mandeln, Cashews, Paranüsse...), Hülsenfrüchte inkl. Soja, Vollkorn, und Erdnussbutter (ist gut + schmeckt gut).

Was ist schlimm dran, schlank zu sein?
Freiheit

YakFu
Beiträge: 25
Registriert: 26.08.2009

Beitrag von YakFu » 26. Aug 2009 22:39

Soja geht nicht, Vollkorn geht nicht. Bei Erdnusscreme werd ich mich mal schlau machen!

Schlank sein ist gut - dünn wie ein Zitteraal ist nicht mehr komisch!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 26. Aug 2009 23:23

Ja ist auch gesund.

Viel kannst du aber gerade nicht essen.

Wie ists mit Sellerie und so Sachen?
Freiheit

YakFu
Beiträge: 25
Registriert: 26.08.2009

Beitrag von YakFu » 27. Aug 2009 07:57

Hab gestern noch bei "LiBase. de" (ohne die wär ich wohl nicht mehr!) nachgelesen, viele Fructosianer essen Erdnüsse! Heute also die große Suche nach Erdnusscreme ohne Zucker... Ich freu mich!

Sellerie ist sehr gut! Überhaupt, vieles grünes Gemüse. Seit meiner Ernährungsumstellunggehts mir -wesentlich- besser!
Doch misse ich die Zeiten, als ich mir nach dem Sport einfach mal 8 billige Hamburger reingetan habe. (Heute gebe ich mein ganzes Geld für Essen aus.)

Könnt ich mich gesund ernähren UND zunehmen... Mehr will ich vom Leben garnicht mehr, nur das!

Benutzeravatar
sandi
Justin Bieber Fan
Beiträge: 1697
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandi » 27. Aug 2009 10:02

YakFu hat geschrieben: hauptsache 10.000kcal/Tag! Und Viieeeel Süßkram!
Sympathisches Kerlchen!! :up:
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Aug 2009 11:03

ich würd mal zum arzt gehen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Aug 2009 12:41

also ich setze voraus, dass er das tut.

urgh ich leide immer total mit, wenn ich von solchen umfangreicheren nahrungsmittel-allergien höre :(

ja, nüsse sind sicher ein guter ansatz und hülsenfrüchte & ölsaat.
wie schauts denn mit gluten/weizeneiweiß? weil wenn soja/tofu nicht geht, wäre seitan ja eine gute (protein)alternative.
und wegen kcal - chips, pommes?^^ (gibt auch bio) kannst du normalen zucker? dann die nutella-artigen aufstriche von chocoreale. und halt immer ordentlich öl an die nudeln und überall dran.

sind deine allergien denn jetzt eigentlich wirklich alle "hausgemacht"? oder waren die vorher schon da und sind mit der zeit erst richtig rausgekommen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

YakFu
Beiträge: 25
Registriert: 26.08.2009

Beitrag von YakFu » 27. Aug 2009 14:57

@Vampy:
Zum Arzt - Gute Idee :eek: ! Wär ich selbst nicht drauf gekommen... :hmmpf: Ich hab genug zu tun, Schlaumeier wie du frustrieren mich umso mehr! :fluch: :down: :taped: :wuerg: :kloppe: :kloppe: :kloppe:

Mit Gluten hab ich, Gott sei Dank, keine Probleme. Hauptnahrungsmittel: Brot, Nudeln - auf Pommes kann ich verzichten, ess Kartoffeln am laufenden Band.
Es gibt Hersteller für Chips, die ohne Chemie und Zucker arbeiten. Habe aber beschlossen nur selbst und frisch zuzubereiten, gegen die bösen Überaschungen!
Mein Kühlschrank ist voll von Ölen, Wallnuß, Kürbis, Sesam... Oft gibts Nudeln nur mit Öl. Langweilig aber verträglich.

Haushalts-ZUCKER geht nicht, ist 50% Fructose. Viele vertragens trotzdem, ich nicht... Traubenzucker geht in Maßen...

Ob meine Allergien "hausgemacht" sind weiss ich nicht, hab auch 35 Ärzte verschlissen bis mich mal einer ernstgenommen hat und mir erklärt dass es Lebensmittelunverräglichkeiten gibt.
Fakt ist das ich als Kind schon sehr kleinlich war bei meiner Ernährung. Hatte intuitiv das Gefühl das was nicht stimmt, war im Alter von 12 bis 14 Vegetarier. Wegen diesem "Fleisch ist schlecht"-Dogma hatte ich mir quasi selbst ins Knie geschossen, viele Milchprodukte gegessen. Könnt was über meinen Stuhl schreiben, aber das wollen manche ja nicht lesen... Werde vielleicht einen Threat öffnen: "Vorsicht, hier gehts ums Kacken". Wer da liest ist selbst schuld :twisted: Ist schlimm in dieser Gesellschaft. Weil keiner drüber redet. Wer soll es lernen wenn es keiner lehrt?!
Im Prinzip muss mensch auf diesem Planeten nichts als verstoffwechseln, atmen und schlafen. Viele von uns hatten Dinge wie Wahrscheinlichkeitsrechnung in der Schule, über die 3 o.g. Themen gibts die schärfsten Spekulationen... Fürchte, ich schweife ab...

Hab Erdnusscreme gefunden, 7€/kg! Mit nichts als Palmöl und Salz. Jetzt mal eben zum Hauptnahrungsmittel erklärt!
Werd mal noch tun was so zu tun ist, dann am ins Net - Saitanrezepte!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Aug 2009 15:48

YakFu hat geschrieben: Mit Gluten hab ich, Gott sei Dank, keine Probleme. Hauptnahrungsmittel: Brot, Nudeln - auf Pommes kann ich verzichten, ess Kartoffeln am laufenden Band.
pommes hätten halt mehr kalorien. aber bratkartoffeln tuns vermutlich auch ;)
Es gibt Hersteller für Chips, die ohne Chemie und Zucker arbeiten. Habe aber beschlossen nur selbst und frisch zuzubereiten, gegen die bösen Überaschungen!
wenn du ne friteuse hast, lässt sich das ja relativ leicht bewerstelligen...
(in bio-chips darf aber gar keine chemie sein oder? und auch bei denkonventionellen - ka, wies da mit diesen 'nichtzutaten' aussieht, aber ich ess immer welche mit genau 3 aufgelisteten zutaten - kartoffeln, öl, salz.)
Oft gibts Nudeln nur mit Öl. Langweilig aber verträglich.
das mag ich lustigerweise mittlerweile total gerne!^^ (also mit salz auf jeden fall)
Könnt was über meinen Stuhl schreiben, aber das wollen manche ja nicht lesen... Werde vielleicht einen Threat öffnen: "Vorsicht, hier gehts ums Kacken". Wer da liest ist selbst schuld :twisted: Ist schlimm in dieser Gesellschaft. Weil keiner drüber redet. Wer soll es lernen wenn es keiner lehrt?!
das ist sehr rücksichtsvoll von dir :drop1:
ich gebe dir gurndsätzlich recht, aber die sozialisation/erziehung/wasweißich kann man halt leider nicht immer einfach so abstreifen :drop2:
Hab Erdnusscreme gefunden, 7€/kg! Mit nichts als Palmöl und Salz. Jetzt mal eben zum Hauptnahrungsmittel erklärt!
Werd mal noch tun was so zu tun ist, dann am ins Net - Saitanrezepte!
na dann hau rein! :hungry:

was ist mit tahin (sesammus)? wo ich es das erste mal aß, dachte ich, das glas wäre abgelaufen, aber mittlerweile mag ich das total gerne :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten