Intermittent Fasting

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 31. Jan 2020 23:46

Mir scheint, deine befürchtete "Gefangenheit" trifft mehr auf Geist als auf Körper zu... ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Zähne

Beitrag von illith » 1. Feb 2020 00:11

ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Zähne um Längen besser aussehen, als noch vor einiger Zeit (seit einem halben Jahr oder so?).
die sind ja vom Grundton aus irgendeinem Grund schon immer irgendwie latent unschön und lange haben sich da auch immer irgendwelche dunklen Flecken und Ränder dran gebildet (obwohl ich nicht rauche, keinen Tee trinke und derzeit auch noch keinen oder nicht sehr viel Kaffee).
die elektrische Zahnbürste hat da vor ein paar Jahren schon eine Besserung gebracht, aber so gut wie jetzt - ich seh aktuell gar keinen Grund, zur professionellen Zahnreinigung zu gehen.

IF ist die einzige Variable, die mir einfällt, die jetzt anders ist. E-Zahnbürste hab ich wie gesagt schon länger, Zahnpasta wechsel ich sowieso immer mal wieder.....
ob es vlt irgendwie damit zusammenhängen könnte, dass die nicht mehr dauernd einem Säurebad ausgesetzt sind, das sie evtl anfälliger für verfärbende Partikel macht....? :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Feb 2020 00:19

what? du hattest schon immer schöne zähne
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Feb 2020 00:35

n.e.i.n. (aber danke^^)
die haben einen gräulich-gelblichen Farbton und waren bis vor kurzem wie gesagt noch anfällig für dunkle Flecken und Ränder.
am schlimmsten war der Kontrast auf einem eigentlich voll schönen Foto von mir und Jule - da musste ich zum Posten das graduell weniger schöne nehmen - auf dem meine Lippen shut sind. xDDD

und bei den Bleaching-Strips hab ich immer Hemmungen, weil ich ja eh schon so superempfindliche Zähne hab^^°
aber gefühlt sehen sie grade von selbst so aus, wie in der PHase, wo ich die Strips ganz regelmäßig verwendet hab :^^:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Feb 2020 06:54


2016


2015


2015

also ich seh da nur strahlendes weiß. aber ist schon bemerkenswert, wie sehr du lächeln mit geschlossenem mund perfektioniert hast ^^

was hast du denn für ne zahnpasta? gibt ja auch whitening paste, wobei viele davon nutzlos sind und andere die zähne zu sehr angreifen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Feb 2020 07:33

du hast kein Instagram, oder? :mg: Filter - it's a thing.^^

ich hab wie gesagt keine feste Zahnpasta. aktuell ists eine von dm for empfindliche Zähne.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 1. Feb 2020 10:04

Zum Thema "schöne Zähne":

Nehme schon seit anno dazumal täglich eine K2-Tablette, die aber kaum Auswirkungen auf meinen Zahnstein hat. Vor einer halben Woche begann mich ein leicht hervorspringendes Stück Zahnstein massiv zu nerven, und seitdem habe ich die K2-Tablette zerbissen und die Reste länger im Mund behalten (wie Ölziehen), bevor ich runtergeschluckt habe. Das nervige Zahnsteinstück ist mittlerweile weg.

Ob es wirklich am K2-Ziehen liegt, oder ob ich es bloß mit der Zunge weggepopelt habe, werden die nächsten Tage/Wochen zeigen, denn es gibt noch einige Depots abzutragen...

Zur Erklärung, warum ich da einen Zusammenhang vermute: Angeblich baut K2 Kalziumdepots im Körper ab, und wirkt so synergistisch mit Vit D zusammen.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Feb 2020 13:10

das... hat jetzt aber nichts mit IF zu tun?^^°

und hä, hattest DU nicht den positiven Effekt von K2 auf Zahnstein mal dargelegt? seitdem verteile ich mein K2, wenn ich es mal nehme, immer mit der Zunge auf meinen Zähnen, so gut wie möglich. :mg: (hab ein flüssiges)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 1. Feb 2020 19:51

Mein Problem ist, dass ich auch effektive hacks oft mit der Zeit nicht mehr praktiziere, weil das Problem beseitigt ist. Wenn es dann in baldiger Bälde wiederkehrt, habe ich den hack, der mir das letzte Mal geholfen hat, oft nicht mehr parat.

Ich hatte ganz früher mal flüssige K2 Tropfen gegen Zahnstein genommen, und die haben gewirkt. Irgendwann waren die aus, und dann wuchs er wieder (trotz K2-Tabletten). Und jetzt meine ich mich zu erinnern - du hast recht - dass ich die Entdeckung mit den zerbissenen und im Mund belassenen Tabletten schonmal gemacht habe.

Ich müsste eigentlich viel organisierter sein und sämtliche Selbstexperimente präzise dokumentieren. Aber das wäre mir dann zu lahm, irgendwie fehlt mir da das anarchische, disruptive Element.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 5. Feb 2020 16:09

Der neueste Greger-clip zum Thema:


Die erste Hälfte ist recht technisch und unspannend, zudem präsentiert sich Greger wie eine Karikatur seiner selbst. Interessant wird es ab ca. 3:30 - dann geht es konkret um "breakfast skipping" (also spätes Essfenster) und zu erwartende Nachteile fürs Blutzuckermanagement. Am Ende gibt Greger die explizite Empfehlung für ein frühes Essfenster (a. k. a. dinner cancelling).

Also, ihr breakfast skippers, überlegt vorher gut, ob ihr euch den clip wirklich reinziehen wollt... Ignorance is bliss.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Antworten