Detox? Schuppige Haut an Augen und Ellbogen, juckende Beine

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Bonkisan
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2018

Detox? Schuppige Haut an Augen und Ellbogen, juckende Beine

Beitrag von Bonkisan » 2. Mär 2018 10:22

Ein ganz liebes Hallo an alle,

kurz zu mir:
Ich bin 42 Jahre jung, männlich und seit 1,5 Jahren Veganer. (Mittlerweile bin ich auch aus ethischen Gründen mit Leib und Seele Veganer.) Ich bin Veganer geworden weil ich ein paar gesundheitliche Problemchen hatte und ich das Gefühl nicht los geworden bin das die Ärzte nur die Symptome behandeln und nicht die Ursache. Dann habe ich mich entschlossen meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und auch die Verantwortung für mich selbst zu übernehmen. Seit dem bin ich nicht mehr bei einem Arzt gewesen, nehme keinerlei Medikamente ein, habe jegliche Kosmetika, Parfüms etc, aus dem Badezimmer entfernt und auch die meisten industriell hergestellten Nahrungsmittel aus dem Haushalt verbannt. Seit ca. einem halben Jahr trinke ich auch keinen Alkohol mehr und rauche auch nicht mehr. Überwiegend ernähre ich mich Rohköstlich 80/20%, hin und wieder mal etwas gedünstetes. Ich esse sehr wenig Fruktose und auch alle anderen Zucker meide ich genauso wie Koffein. Mein Sauerteigrot backe ich aus selbst gemahlenem Getreide und die meisten meiner Nahrungsmittel kaufe ich bei lokalen Biohöfen. In dieser Zeit habe ich 23kg abgenommen und fühle mich besser den je. Ich habe sehr viel Lebensenergie zurück bekommen und bin viel entspannter bei allen Sachen. Ich fahre 2 x im Jahr 7 Tage Fasten um alte Giftstoffe los zu werden. Im letzten Jahr habe ich auch alle Amalgamfüllungen entfernen lassen.
Wie gesagt, es geht mir Gefühlsmäßig sehr sehr gut.
Nur habe ich seit ein paar Monaten mit schuppiger Haut an meinen Ellbogen und an den Augen zu kämpfen des weiteren jucken mir die Schienbeine und Waden teilweise sehr stark und ich habe keine Ahnung woher das kommt.