Detox? Schuppige Haut an Augen und Ellbogen, juckende Beine

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 3. Mär 2018 12:21

somebody hat geschrieben:(...) sind allgemein- & fachärztliche Untersuchungen einschließlich Laborwertbestimmung zur Bestandsaufnahme erforderlich. Nach dieser Bestandsaufnahme sind etwaige schulmedizinisch zwingend erforderliche Behandlungsmaßnahmen in die Wege zu leiten (...)
Das klingt jetzt aber schon sehr anmaßend. Wenn der Threadsteller lieber zu einem Alternativmediziner (mit Schulmedizinischer Ausbildung) möchte, dann möge er doch zu diesem gehen und sich nicht im Dschungel der Fachärzte (wo keiner mehr den Gesamtmensch sieht, sondern nur noch seinen Fachbereich) verlieren.

Sicher wird es hier schwer die fähigen Ärzte von den Quacksalbern zu unterscheiden. Homöopathie und Entgiftung und "Ausleitungen" sind aber gute Indikatoren, die Beine in die Hand zu nehmen.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 3. Mär 2018 13:03

Bonkisan hat geschrieben:Danke Gemüse für deine Idee. Ich creme die besagten stellen ja mit Kokosöl und Olivenöl ein. Meine Haut ist aber ansonsten nicht trocken noch habe ich rissige Stellen. Ich habe gestern auf der Seite des Zentrum der Gesundheit folgenden Bericht gelesen. (www).zentrum-der-gesundheit.de/giftbelastung-im-koerper-ia.html
Genau die Symptome habe ich auch, also Hautirritationen mit Schwellung rund um das Auge und Muskelschmerzen besonders in den Beinen.
Hallo Bonkisan,
ich fürchte, da komme ich nicht mehr mit. Gestern schriebst Du doch, Du habest viel Energie und fühltest Dich besser denn je, nur habest Du eben schuppige Haut an Ellbogen und Augen und Juckreiz an den Unterschenkeln, verwendest nichts als Kernseife und gelegentlich etwas Kokosöl?
Wie auch immer: gute Besserung!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 3. Mär 2018 13:40

Hallo Bonkisan,

versuche es mal mit einer rückfettenden Seife wie der Aleppo Seife mit 100% Olivenöl und zusätzlich für die Ellenbogen die Lavera Baby & Kinder sensitiv wundschutzcreme , da ist Zink drin und das juckende geht damit nach 1-2 Tage anwenden weg.

Gibt von denen auch eine mikrosilber akkut creme für solche Fälle, aber die ist ungefähr 3 mal so teuer und vielleicht gar nicht nötig. Gute Erfahrungen machte ich mit der wundschutzcreme
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Mär 2018 16:18

Sphinkter, es ist nicht meine Intention, anmaßend zu klingen. Ich möchte lediglich auf die Notwendigkeit fundierter Diagnostik zur Bestandsaufnahme hinweisen & dass für viele Erkrankungen/Störungen keine wirksamen/zuverlässigen komplementärmedizinischen Behandlungsmaßnahmen bekannt sind.
Suche Signatur.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 4. Mär 2018 18:42

Ich schwör auf diese Creme

http://www.dadosens.com/dadosens-de/pro ... creme.html

Verdiene nix durch die Nennung :crown:

Antworten