Selbstexperiment: Vit K2 gegen Zahnstein

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 25. Okt 2019 15:47

Sucralose ist definitiv nicht dasselbe wie Erythrit. Da Sucralose angeblich die Darmflora angreifen und die Insulinresistenz steigern soll, würde ich das nach der Mundspülung auf alle Fälle ausspucken. Mehr weiß ich dazu leider nicht.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70186
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Okt 2019 17:11

ich glaub, Sucralose ist auch kein Zuckeralkohol.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 15. Aug 2020 09:34

human vegetable hat geschrieben:
25. Okt 2019 15:47
Sucralose ist definitiv nicht dasselbe wie Erythrit. Da Sucralose angeblich die Darmflora angreifen und die Insulinresistenz steigern soll, würde ich das nach der Mundspülung auf alle Fälle ausspucken. Mehr weiß ich dazu leider nicht.
Quelle?
Na super. Habe gerade ein Mahlzeitersatz von Nutriplus mit Sucralose... :arf:

Ansonsten zur Dosierung der Mundspülung. Habe hier das K2 Öl von Dr Jacobs. 1 Tropfen 20 mcg...also 10 Tropfen in Wasser :kk:

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 15. Aug 2020 10:25

Ach wahrscheinlich meinst du diese Studie

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... offwechsel

Fucking Tierexperiement. Übertragbarkeit auf Menschen....hoch spekulativ und meist unbrauchbar.

Und jetzt wird es Hochwissenschaftlich

"Ein aktuelles Review aus dem Jahre 2018 hat es sehr treffend zusammengefasst und schreibt: "Ein paar Nagetierversuche mit Saccharin haben über Veränderungen der Darmmikrobiota berichtet, jedoch vorrangig in hohen Dosierungen, die kaum eine Relevanz für den menschlichen Verzehr besitzen. Diese und andere Studien, die darauf abgezielt haben, den Effekt von kalorienarmen Süßstoffen auf die Darmflora zu untersuchen, zeigten keine negativen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit. Die Summe der Daten liefert klare Beweise dafür, dass Veränderungen der Ernährung unabhängig von der Aufnahme von Süßstoffen wahrscheinlich die maßgeblichen Triebgrößen in der Veränderung der Darmbesiedlung darstellen, was die Sichtweise der großen Internationalen Lebensmittelsicherheits- und Gesundheitsbehörden bestätigt."
https://www.gannikus.de/ernaehrung/was- ... was-nicht/

Jetzt noch eine andere Quelle....ich liebe ja solche Maganzine. Hauptsache mal be Behauptung raushauen, ohne Quelle.

"Sucralose (E 955)
(...)In Studien konnte nachgewiesen werden, dass Sucralose die Darmflora beschädigen und so zu schweren Krankheiten führen kann."
https://www.google.com/amp/s/www.cosmop ... 83066.html

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 15. Aug 2020 12:01

Ach fuck, sehe gerade, dass das Öl von Dr Jacobs gar nicht vegan ist. Ich dachte der wäre vegan. D3 ist unvegan....was fürn Fuck. Und ausserdem hat ein Tropfen schon 400% D3 nach DGE. 10 Tropfen wäre 4000% und da Vitamin D ein Rosacea Trigger ist, bin ich gerade doppelt abgefuckt.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 15. Aug 2020 12:57

Habe auch öfters gelesen, dass die Sucralose-Panik überzogen sei. Nun ja, wenn mit Erythrit und Stevia zwei ebenfalls kalorienfreie und risikoärmere Süßstoffe vorhanden sind, ziehe ich die vor. Wenn ich noch Restbestände von mit Sucralose gesüßten Produkten vorrätig hätte, würde ich die bestimmt aufbrauchen - aber zeitlich gestaffelt in kleineren Mengen.

Für dich ist sowas momentan aber vermutlich eher eine Nebenbaustelle à la "sweating the small stuff" - läuft dein Eliminationsversuch noch?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 15. Aug 2020 13:11

human vegetable hat geschrieben:
15. Aug 2020 12:57
.

Für dich ist sowas momentan aber vermutlich eher eine Nebenbaustelle à la "sweating the small stuff" - läuft dein Eliminationsversuch noch?
Ja.

Ontopic, was sagst du zur Dosierung des K2 Gurgelwasser? 200 mcg? So viel???

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 15. Aug 2020 15:46

Zur Dosierung kann ich garnix sagen, keine Ahnung. Das schluckt man ja nicht runter, so dass es systemisch wirkt. In Abhängigkeit der verwendeten K2-Form werden auch verschiedene Dosierungen verwendet, MK-4 ist meist viel höher dosiert als MK-7 (aber beides kenne ich nur aus Präparaten zur Einnahme). Da das K2 beim Gurgeln höchstens einige Minuten Zahnkontakt hat, würde ich auch eher hoch dosieren.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 15. Aug 2020 16:03

Ich habe jetzt das bestellt...
Dateianhänge
Screenshot_20200815-160309_Amazon Shopping.jpg
Screenshot_20200815-160248_Amazon Shopping.jpg

Antworten