"Die vegane Ernährung hat mich fast umgebracht"

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

"Die vegane Ernährung hat mich fast umgebracht"

Beitrag von Sphinkter » 18. Apr 2018 11:15

"Die vegane Ernährung hat mich fast umgebracht"

http://veganrobust.blogspot.de/2018/04/ ... -fast.html

Immer wieder hart. 800 kcal Mangelernährt, aber vegan hat mich fast umgebracht.

:fluch:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Apr 2018 12:47

Sphinkter, würdest Du bitte dieses Clickbaiting unterlassen & stattdessen aussagefähige Threadtitel wählen. Darüber hinaus ist Eröffnen eines separaten Threads für jeden Veganismus unsachlich behandelnden Presse-/Blogartikel unangebracht.

Du hättest beispielsweise den gestigen taz Artikel & den heutigen Blogartikel in einen Thread mit der Überschrift unsachliche Medienberichte über Veganismus posten können. Künftig könnten dann vergleichbare Artikel von Dir & anderen UserInnen in diesem Thread gepostet werden.


BTW, bei der New York Post handelt es sich um eine konservative Boulevardzeitung, vergleichbar mit der dt Bild.
Suche Signatur.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 18. Apr 2018 13:02

Na dann, machen wir ein Thread draus, aber hier geht es um Gesundheit. Der Taz Artikel ist allgemein.
Weiteres Beispiel:
Hier hat jemand seine Kinder noch mit reingezogen. Rohköstler...
They had been raw vegans for three years, and ate plenty of fruit, vegetables, nuts, seeds, grains, soya and pulse.
https://www.independent.co.uk/life-styl ... 48322.html

Wie geht Rohkost mit Soja und Vollkorn?
Although she has no medical confirmation, she believes the family had symptoms of vitamin D- and protein-deficiency
.

Keine Sonne für die Kinder? Proteindefizit bei Soja, Vollkorn, Nüsse, Samen, Gemüse :kk:



Was spricht gegen die Übernahme des Clickbaiting der Presse, aber dann mit fundierten Informationen angereichert. :kk:

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 18. Apr 2018 13:34

Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Apr 2018 15:37

Vollkorn geht via Keimen oder in Form von Frischkornbrei.
Soja hab ich mich auch gefragt....
afaik ist es bei 'massiveren' Hülsenfrüchte angeraten, die auch in gekeimtem Zustand vorher einmal anzudünsten. hab bisher auch noch von keinen RohköstlerInnen gelesen, die Sojakeimlinge oä essen (was nicht heißen muss, dass es die nicht gibt)

@Clickbait:
wenn du Anführungszeichen drum machst wie hier, ist das mM noch in Ordnung (könntest evtl in Klammern noch einen Hinweis auf die Quelle einbauen "taz-Artikel" etc) - aber bei deinem "Fleisch gehört dazu" -Thread fehlen die zB.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 18. Apr 2018 18:41

Ich sehe gerade pulse ist britisch für Hülsenfrüchte :oO:

Proteinmangel :oO: :oO:

Dass in UK weniger Sonne scheint ist klar, aber wenn die Dame jetzt meint mit Butter, Eier und ab und zu Fisch den top 25-OH-Vitamin-D-Spiegel hinzubügeln, wird sie enttäuscht sein.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 18. Apr 2018 18:48

Btw: Geht es nur mir so, dass die US Amerikanerin als Veganerin fitter aussieht, als Omnivore.
Der Vergleich geht irgendwie in die Hose :arf:
Zumal sie mit den Tierprodukte aufpassen muss, nicht in die Präadipositas reinzurutschen.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Apr 2018 19:35

Auf mich wirkt sie als Veganerin magersüchtig/essgestört & als Omni leicht überernährt.

800 kcal Diäten mögen bei ständiger ärztlicher Beobachtung bei starkem Übergewicht unter Umständen vertretbar sein. Bei leichtem Übergewicht sind sie IMO selbst bei durchschnittlicher Gesundheit nur einige Tage bzw unter ärztlicher Beobachtung maximal in Größenordnung 2 Wochen vertretbar.
Suche Signatur.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 18. Apr 2018 19:39

somebody hat geschrieben:Auf mich wirkt sie als Veganerin magersüchtig/essgestört.
Ich hätte jetzt recht schlank gesagt...aber magersüchtig :kk:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Apr 2018 20:16

Schlank im Sinne von gesund schlank IMO nein.
Suche Signatur.

Antworten