Supps mit Sofortwirkung (n=1)

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Okt 2018 18:53

boah, du solltest echt im marketing arbeiten... deine erfahrungsberichte fixen mich regelmäßig so an dass ich versucht bin das zeug zu kaufen. kriegt man das pulver einigermaßen runter? ich krieg ja so ziemlich alles ekelzeug irgendwie runtergespült, aber ansonsten würd ich glaube eher mal nach kapseln gucken. lebensqualität und so ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 28. Okt 2018 19:44

Echt? Bei dir hat es solche Wirkung? Evtl sollte ich es doch nochmal versuchen :skeptic:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Okt 2018 19:49

https://www.ebay.de/itm/Bio-Traubenkern ... 3088876497
das ist jetzt so das günstigste was ich auf die schnelle gefunden habe... war deins billiger?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 28. Okt 2018 20:40

vampy, was du verlinkt hast ist kein Traubenkernextrakt (grape seed extract, GSE), sondern Traubenkernmehl, also gemahlene ganze Traubenkerne. Natürlich enthalten die auch den Wirkstoff OPC, aber in wesentlich geringerer Konzentration (das Extrakt hat fast 50%). Als vollwertiges Lebensmittel natürlich trotzdem nicht schlecht, als Dreingabe ins Müsli und in Backwaren, aber Erfahrung habe ich da keine mit. Da ich viele Nüsse/Samen/Kerne und deren Mehle schlecht vertrage, werde ich beim Extrakt bleiben. Da scheinen die problematischen Inhaltsstoffe rausgefiltert. Aus Sicht der Vollwerternährung wäre Traubenkernmehl dem Extrakt vorzuziehen - wenn man es denn verträgt.

TKE/GSE kostet pro 100 g so zwischen 12 und 15 Euro - hört sich zuerst mal nicht gerade billig an, pro Tag brauchst du aber nur ein paar hundert mg, höchstens ein g. Den besten Deal habe ich bei Bulkpowders während einer Rabattaktion gemacht, aber wenn man es auf den einzelnen Tag umrechnet ist die Ersparnis mickrig und das Warten lohnt sich kaum.

Falls du es ausprobieren willst, würde ich mir 100 g Pulver von einem möglichst vertrauenerweckenden und gut rezensierten Anbieter kommen lassen (such bei amazon mal nach "OPC Pulver" und vergleiche), und sollte es dir zusagen, bei Bulkpowders oder anderen Onlineshops auf eine größere Rabattaktion warten, um eine größere Packung zu kaufen. Wenn das Zeug trocken, kühl, luftdicht und lichtgeschützt gelagert ist, hält es garantiert ewig und drei Tage - egal was das MHD sagt.

Solltest du es auf einen Versuch ankommen lassen (egal ob mit Extrakt oder Mehl), schreib' mal was.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Okt 2018 15:09

ätzendes suchbegriffspamming.... ist jetzt das geworden: https://www.ebay.de/itm/OPC-Traubenkern ... 2433136066
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 29. Okt 2018 17:50

Ich glaube, ich hatte mich bei der ersten Bestellung für genau dieses Produkt entschieden. Also zumindest bei mir hat's gewirkt ;)

Sorry dass ich dir nur die Suchbegriffe gegeben habe, aber ich war mir nicht mehr sicher wo genau ich bestellt hatte (irgendwo auf ebay, Anbieter/Verkäufer wechseln ständig), und deswegen wollte ich keinen Anbieter verlinken.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Okt 2018 21:23

archiviert ihr denn eure E-Mails nicht...? :?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Okt 2018 07:12

ich schon, zumindest die bestellbestätigung und die rechnung.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Nov 2018 18:12

erste erkenntnis: das zeug ist widerlicher als ackerschachtelhalmextrakt und heilerde. richtig übler nachgeschmack der auch mit nem glas wasser hinterher nicht wegging, erst mit zähneputzen wurde es besser.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 1. Nov 2018 20:26

Vampy, ich mache es so: ca. 150-200 mg (sehr kleiner Messlöffel/Messerspitze) in ein trockenes 200 ml-Glas, heißes Wasser aus dem Kran drauf, 1 Minute ziehen lassen, dann hat es sich rückstandsfrei aufgelöst. Das resultierende "Getränk" ist dann leicht rötlich und etwas bitter, aber nicht übermäßig unangenehm. Nach etwas Gewöhnung freue ich mich sogar auf jede Dosis.

Mit diversen Süßungsmitteln, bzw. Beifügung zu einer Mahlzeit, ließe sich der Geschmack bestimmt noch verbessern, wenn das ein Problem ist.

Das Pulver auf keinen Fal pur/trocken schlucken - das wäre mir auch zu fies.

Du hörst dich zwar nicht gerade so an, als wärst du jetzt in Kauflaune - aber bei Myprotein (edit: Bulkpowders!) gibt's aktuell 40%. Falls du zu geschwollenen Knöcheln/sonstigen Wasseransammlungen neigst, beobachte das mal genau. Wenn es so läuft wie bei mir, solltest du bei mehrmals täglicher Einnahme schon morgen Besserung verspüren. Vielleicht lagerst du dann ja doch noch ein.
Zuletzt geändert von human vegetable am 2. Nov 2018 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Antworten