Verschenktes Gesundheitspotential durch Rohkost-Vermeidung

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
rawtill4
Beiträge: 36
Registriert: 01.08.2018

Beitrag von rawtill4 » 1. Aug 2018 13:52

Ich würde es bei Rohkost einfach nicht mit Früchten übertreiben. Viele berichten von Problemen mit ihren Zähnen und manche haben auch schon ihre Dritten.

Bei Gemüse ist es natürlich am Besten, wenn du einen eigenen Garten hast. Dann kann du selber entscheiden wie du düngen willst und wie du mit Schädlingen umgehst.

Wenn du psychische Probleme hast würde ich zum Arzt. Ein Forum ist keine Alternative zu einem Arztbesuch.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 1. Aug 2018 16:58

rawtill4 hat geschrieben:
Wenn du psychische Probleme hast würde ich zum Arzt. Ein Forum ist keine Alternative zu einem Arztbesuch.
Echt nicht? Mist! Ich dachte Laien könnten mir genauso gut weiterhelfen, wie ein Psychologischer Psychotherapeut.
Danke für deine Aufklärung, echt gut wenn pfiffige Menschen aufpassen.

rawtill4
Beiträge: 36
Registriert: 01.08.2018

Beitrag von rawtill4 » 1. Aug 2018 20:41

Sphinkter hat geschrieben:Hallo Leute, seit EHEC habe ich ein psychischen Knall mitgenommen und meide Rohkost.
Okay, wenn du dir wegen deinem "psychischen Knall" professionelle Hilfe geholt hast, ist es ja gut!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Aug 2018 01:14

zum Thema zurück, Herrschaften.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 2. Aug 2018 08:48

Dann gerne weiter im Thema, mit der Änderung am Anfang, dass es sich hier um eine Marotte handelt (ohne ICD 10 Diagnose) unter der ich nicht sonderlich "leide".
Mir geht es eher um etwaiges Gesundheitspotential, dass ich durch das Weglassen verschenke.
Ich hoffe dem Leser dieses Threads in mein Anliegen nun vollumfänglich verständlich.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 2. Aug 2018 16:45

Nochmal, ich sehe das relaxt. Wenn du Obst und Gemüse zumindest in erhitzter Form (bzw. getrocknet oder gefroren im Smoothie) zuführst und dich ansonsten vollwertig ernährst, fehlt dir nix.

Gerade on the road ist Rohkost oft praktischer und vielleicht auch "etwas" gesunder, aber solange du nicht nur gezuckertes Dosenobst zu dir nimmst, ist sie nicht essentiell.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Antworten