Lesetipp - Vegan oder Gesund?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Lesetipp - Vegan oder Gesund?

Beitrag von Sphinkter » 9. Jul 2018 15:40

Hallo,
ich habe schon lange nicht mehr so einen fundierten und differenzierten Artikel eines Nicht-Veganers über die vegane Ernährung gelesen.

http://www.ernaehrungsmedizin.blog/2018 ... che-frage/

Der Blogbetreiber ist Leiter des Studiengangs Clinical Nutrition an der praxisHochschule in Rheine.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jul 2018 16:26

smmry? ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 9. Jul 2018 17:54

Wie bitte??

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jul 2018 17:57

könntest du eine kurze Zusammenfasung...? :^^:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 9. Jul 2018 18:06

Ahh:)
Es geht um die sinnfreie Aussage, ob eine vegane Ernährung gesund wäre, da diese von der Zusammenstellung abhängig und genauso gesund oder ungesund wie die nicht vegane-Ernährung sein kann. Hinweise zu den faulen Warnungen vor der veganen Ernährung für Babys und Kinder im Vergleich zum Gesundheitsstatus in Deutschland. Sehr aktuell, sehr fundiert, gut mit Referenzen gearbeitet. Mir gefällt sein deutlicher Hinweis, dass die Omnivore Kost nicht per se nährstoffgerecht ist, ganz im Gegenteil und den Seitenhieb an DGE und Politik.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jul 2018 22:57

:up: danke!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 12. Jul 2018 19:14

gleich mal an ein paar Kollegen weiter geleitet, mit denen ich das Thema erst in den letzten Tagen hatte
So von wegen "Du isst doch vegan, dass muss doch gesund sein" oder "Du isst doch vegan, von was willst Du denn dick werden?"
don´t worry, eat curry!

Kuka

Beitrag von Kuka » 17. Jul 2018 15:17

Toller Tipp :)

Antworten