vegane grippeimfung

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

vegane grippeimfung

Beitrag von pünktchen.av » 6. Nov 2009 09:03

die pharmamafia denkt zwar natürlich nur an ihren profit, aber manchmal fällt auch etwas für euch ethisch herausgeforderte ab:
Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat unterdessen für seinen Schweinegrippe-Impfstoff Celtura die Zulassung der deutschen Gesundheitsbehörden bekommen. Klinische Studien an mehr als 1850 Probanden hätten die Verträglichkeit des neuen Impfstoffs auf Zellkultur-Basis gezeigt, teilte Novartis am Donnerstag in Basel mit. (...) Neu an Celtura ist die Herstellungsmethode mittels Zellkulturen statt wie üblich in Hühnereiern. Diese Methode ist laut Novartis in Europa bereits zugelassen für einen Impfstoff (Optaflu) gegen die saisonale Grippe.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 01,00.html

achims ansprüchen werden die zellkulturen wohl auch kaum genügen, der muss leider ethisch einwandfrei leiden. der pseudovegane rest kann jetzt seinen hausarzt nerven und sich impfen lassen.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Nov 2009 10:28

oh na dann.... kann ich mich ja endlich ins wartezimmer setzen, 5 euro abdrücken und mir ne spritze gegen ne Krankheit, die zu kriegen unwahrscheinlicher ist als das Risiko nen Impfschaden davon zukriegen geben lassen.
super
pünktchen.av hat geschrieben:achims ansprüchen werden die zellkulturen wohl auch kaum genügen, der muss leider ethisch einwandfrei leiden. der pseudovegane rest kann jetzt seinen hausarzt nerven und sich impfen lassen.
dann kann die Mundschutzindustrieauch noch was verdienen

PS: falscher link. das ist der richtige: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 71,00.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 6. Nov 2009 17:15

Vampy hat geschrieben:oh na dann.... kann ich mich ja endlich ins wartezimmer setzen, 5 euro abdrücken und mir ne spritze gegen ne Krankheit, die zu kriegen unwahrscheinlicher ist als das Risiko nen Impfschaden davon zukriegen geben lassen.
super
impfschaden - wer hat dir das denn erzählt? milchwirt tolzin, dein haushomöopath oder sonst so ein spezialist für "impfkritik"?

wenn du darunter einen schmerzenden arm verstehst - ja, damit must du wohl dann wohl leben. vielleicht geht es dir auch eine tag scheisse. ist aber besser, als ein woche fiebernd im bett zu liegen (bei harmlosen verlauf). und als mangelernährter veganer gehört man wahrscheinlich auch zu den risikopatienten! :laugh:
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Nov 2009 17:26

nee, ich meinte eher das hier:
"Entgegen aller Behauptungen des Robert-Koch-Instituts ist dies kein normaler Impfstoff", sagt er tagesschau.de. "Darin ist ein Wirkverstärker enthalten, der bislang noch nicht in einem kommerziell erhältlichen Medikament verwendet wurde." Es handelt sich um so genannte Adjuvanzien, die beim Impfen eine stärkere Immunreaktion auslösen und so einen rascheren und breiter gefächerten Schutz bringen sollen. "Dieser Verstärker verdoppelt die Häufigkeit von Nebenwirkungen", ist sich Becker-Brüser sicher.
http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe544.html

und erzählt hat mir das nicht der weihnachsmann:
Mehrere Ärzteverbände haben angesichts der bevorstehenden Massenimpfung gegen Schweinegrippe vor möglichen Nebenwirkungen gewarnt.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... siken.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 6. Nov 2009 18:01

ich glaub nicht an diese ganze schweinegrippe-panik-macherei. wenn ich lese, das um eine schweinegippepandemie von der who ausgerufen werden konne, vorher noch mal eben 2 von 4 kriterien gestrichen wurden:
[09] Fontal 21 (ZDF) "WHO strich heimlich Pandemie-Kriterien"

(ht) Der Wissenschaftler Tom Jefferson, langjähriger Kritiker der Influenza-Panikmache, hat, wie mir eine Leserin des "impf-report"-Newsletters mitteilte, nicht nur gegenüber dem SPIEGEL, sondern auch in der ZDF-Sendung "Frontal21" am 25. August 2009) aufgedeckt, dass die WHO die Pandemiekriterien Anfang Mai geändert hat, um die Pandemiestufe 6 ausrufen zu können.
Die Pressekonferenzen der WHO im Mai zeigen, dass die WHO-Spitze versucht hat, dies zu verschleiern. Auf direkte Fragen von Journalisten nach den konkreten Kriterien, die geändert wurden, wurde nur ausweichend geantwortet.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true
in diesem zusammenhang auch interessant:
...Klaus Stöhr, Leiter des Influenza-Impfstoff-Programms der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Vogelgrippe-Kampagne der WHO 2005/2006 wechselte anschließend zum Pharma-Konzern Novartis, der jetzt gerade einen neuen Grippe-Impfstoff gegen die Schweinegrippe "Optaflu" auf den Markt bringen möchte. Stöhr hatte es schon bei der Vogelgrippe geschafft, eine für den Menschen nicht existierende Erkrankung so zu verkaufen, dass Milliarden für Medikamente aus Steuergeldern ausgegeben wurden. Es spielte damals keine Rolle, dass es die "Vogelgrippe" beim Menschen gar nicht gab und dass deshalb die gebunkerten Medikamente auch noch nicht einmal klinisch für diesen Einsatz beim Menschen getestet waren. Jetzt strebt Novartis eine Abnahmegarantie für seinen gerade zugelassenen "Optaflu"-Impfstoff an.

Dieser Impfstoff soll nicht auf Hühnereiweiß, sondern auf Zellkulturen wachsen, die aus hochaktiven Krebszellen bestehen. Die Frage, ob eine Gefahr für die Geimpften durch mitübertragene krebserzeugende Bestandteile des Zellmaterials besteht und wie hoch diese langfristig sein könnte, hat für die zulassende Europäische Institution (EMEA) dabei wohl keine maßgebliche Rolle gespielt. ...
... Ein Arzt soll seinen Patienten nichts verordnen, was er in gleicher Lage nicht auch sich und seinen Liebsten verschreiben würde. Ich halte die "Schweinegrippe" für eine unverantwortliche, wirtschaftlich motivierte Panikmache und sehe nach intensiven Recherchen und persönlichen Gesprächen, unter anderem mit dem Leiter des Robert-Koch-Institutes, keinen Grund, die Empfehlungen zum Grippeschutz anders zu handhaben als in den Vorjahren.

PRESSE-ECHO: Heute im sh:z-Verlag, auf der Seite 1:

Schweinegrippe: Wie gefährlich ist die Impfung?

Erst der Schweinegrippe-Alarm, nun die Warnung vor Nebenwirkungen der geplanten Impfungen: Was sollen die Bürger noch glauben? Der Flensburger Arzt und Bundestagsabgeordnete Wolfgang Wodarg spricht von einer Angstkampagne der Pharmaindustrie. Berlin/Flensburg / sh:z

Mediziner warnen vor möglicherweise schweren Nebenwirkungen der geplanten Impfung gegen die so genannte Schweinegrippe. "Was wir hier erleben, ist ein Großversuch an der Bevölkerung", sagte der Herausgeber des pharmakritischen "Arznei-Telegramms", Wolfgang Becker-Brüser. Die Sicherheitstests für das Serum seien viel zu gering. Der Bremer Pharmakologe Peter Schönhöfer erinnerte daran, dass in den USA bereits in den 70er-Jahren ein Impfstoff wegen schwerer Nebenwirkungen zurückgezogen werden musste. Der jetzige Impfstoff sei "nach demselben Strickmuster" gebaut.

Der Flensburger Mediziner und Bundestagsabgeordnete Wolfgang Wodarg (SPD) warf der Pharmaindustrie eine gezielte Angstkampagne vor, um den Absatz an Grippemitteln zu steigern und die Entwicklung teurer Impfstoffe zu fördern. Forschungsinstitute erhielten mehr Mittel, nachdem sie die Panik zuvor geschürt hätten, schreibt Wodarg in einem Gastbeitrag für unsere Zeitung. Der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Europarat mahnte einen vorsichtigen, aber unaufgeregten Umgang mit der Grippe an. ...
quelle:http://womblog.de/2009/08/04/schweinegr ... der-angst/

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Nov 2009 18:03

kirsche hat geschrieben:in diesem zusammenhang auch interessant:
interessant ist da gar nix mehr. ich find das ist seit wochen nervthema nr.1
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 6. Nov 2009 18:14

ich finde es schon pervers, mit was für mittel und wege die pharmarindustrie mit hilfe ihrer lobby, ihr schweinegrippemittel unter die leute bringt . .

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 6. Nov 2009 18:29

du musst unterscheiden zwischen kritik an den einzelheiten der durchführung der impfung und ideologisch motivierter kritik an der impfung als solcher.

die "ärzte für individuelle impfentscheidungen" sind ein haufen von anthroposophen und hömöopathen, die unter anderem von dem angeführten spinner tolzin (es gibt keine viren!" aids auch nicht! die pharmamafia wird uns alle vergiften!!11elf!) zusammenarbeitet und entgegen des harmlosen namens nur panik verbreitet, um die leute entsprechend ihres wirren glaubens, dass kranksein total gut sei, vom impfen abzuhalten.

das arznei-telegramm ist hingegen seriös und ihr vertreter becker-brüser sollte nicht als "impfkritiker" bezeichnet werden - dass wirft ihn mit den oben genannten kriminellen psychos in einen topf, die sich genau so nennen. allerdings bedeutet auch die von ihnen befürchtete verdoppelung der nebenwirkungen noch lange nicht, dass diese schlimmer oder häufiger wären als die grippe. ausserdem gilt das nur für einen speziellen grippeimpfstoff (pandemrix) und gerade nicht für den hier angepriesenen veganen.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Nov 2009 18:39

trotzdem isses doch total blödsinnig sich gegen was impfen zu lassen, was eher harmlos und das ansteckungsrisiko ziemlich gering ist. nicht nur wegen der nebenwirkungen, auch wegen der kosten und dem aufwand.
wie viele menschen erkranken jährlich an normaler grippe? 20.000 sterben dran, bundesweit. trotzdem heißt es, dass sich nur ältere bzw. leute mit geschwächtem immunsystem gegen die saisonale grippe impfen lassen sollen.
bei der schweinegrippe aber, wo sich bisher grad mal ein paar hundert leute angesteckt haben und 6 ? dran gestorben sind, soll man sich pieken lassen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 6. Nov 2009 18:47

die "ärzte für individuelle impfentscheidungen" sind ein haufen von anthroposophen und hömöopathen, die unter anderem von dem angeführten spinner tolzin
hab ich mich auf deren aussage(n) bezogen?

Antworten