Organschaden durch Bettelüsse?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Ndtqo
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2014

Organschaden durch Bettelüsse?

Beitrag von Ndtqo » 23. Sep 2018 19:36

Hallo,

ein Freund hat letztens sehr viele Bettelnüsse konsumiert und klagt jetzt über folgende Beschwerden?


vermehrtes schwitzen, überwiegend nach sehr warmen Essen
Durchblutungsstörungen, oft kühle Füße, auch bei sehr hohen Temperaturen
Haut auf den Händen verschrumpelt beim Baden wesentlich schneller. (Evtl. ne Störung des Kereatinhaushaltes?)

kann man von ner sehr hohen Dosis Betelnüsse einen organschaden bekommen ? Falls ja was für Schäden könnten das eventuell sein.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Sep 2018 19:56

Bethelnüsse können im Extremfall tödlich sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Sep 2018 20:02

mehrere threads zu einem thema, das noch nicht mal was mit veganismus zu tun hat, zu öffnen, kann nervig sein.

ernährst du dich inzwischen eigentlich vegan oder isst du immer noch wurst- und käsebrot?
Think, before you speak - google, before you post!

Ndtqo
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2014

Beitrag von Ndtqo » 23. Sep 2018 20:14

Hallo,
hab die rein vegane Ernährung leider nicht durchgehalten. Ernähre mich seit dem sehr viel bewusster und esse die meiste Zeit vegane oder vegetarische Speisen. Fleisch und Fisch sind so gut wie vom Speiseplan verschwunden.

Antworten