Dem Niko sein Buch

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Dem Niko sein Buch

Beitrag von RoadOfBones » 1. Okt 2018 21:35

Ich habe mich gefragt, ob in dem Forum hier auch Leute sind, die das Buch von Niko Rittenau lesen.... Vegan Klischee ade...
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Okt 2018 14:19

Wenn ich mit Cover und Titel ansehe dann denke ich "Thema verfehlt..".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Ixodes ricinus
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 127
Registriert: 06.10.2015

Beitrag von Ixodes ricinus » 2. Okt 2018 17:18

80 Leute haben diese Anfrage gelesen - aber offensichtlich keiner davon das Buch?

Oder hält es für nötig, darüber zu sprechen?


Das ist auch eine Antwort...

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 2. Okt 2018 17:59

Ich glaube, ich bin nicht die Zielgruppe für das Buch. Ich habe so viele VeganerInnen kennengelernt; die sind alle nicht unter einen Hut zu bringen. An ein Klischee glauben kann doch nur einer, der keine VeganerInnen kennt.
Sie unterscheiden sich genauso wie die Omnis. Von daher: ich fühle mich schlicht nicht angesprochen.
Darüber hinaus habe ich in den letzten Jahren so viele Bücher mit dem Thema 'Vegan' gekauft; ich fühle mich quasi gesättigt.
Das Buch ist bestimmt super - die Leser äußern sich ja sehr begeistert. Aber ich brauche es einfach nicht.
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Okt 2018 18:09

führst du jetzt Statistik über die Threads oder was willst du uns mit diesem Beitrag sagen, Ixodes...?

Road, noch hab ich es nicht, aber es ist hoffentlich bereits auf dem Weg zu mir. :) hab Niko, mehr oder weniger unbekannterweise, stumpf einen Buchtausch angeboten^^
hab bisher nur Gutes darüber gehört, speziell in meinen 'aufgeklärten' Vegankreisen. :up:

lustigerweise hab ich ihn anfangs ganz falsch eingeordnet, als ich ihn die ersten Male auf FB & Co sah. (Gesundheitskram, Symposium....) :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 2. Okt 2018 22:16

Ich finde den Titel unglücklich gewählt.
Für mich ist das Buch eine hervorragende Quelle von Informationen rund um Ernährung und die Basis meine Ernährung zu verbessern.
Es ist gut recherchiert und klärt über Dinge auf, die ich vorher wirklich noch nicht kannte.
Für mich ist das Buch auch ein Warnsignal, weil einige Nährstoffe bei mir überraschenderweise zu kurz kommen.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 2. Okt 2018 22:41

Nicht, dass ich es mir doch noch kaufen muss, ich habe doch Bücherfasten! :sigh:
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Okt 2018 23:04

:mg:

wenn du eh schon abtrünnig wirst, kannst du ja auch gleich..... :engel: :isklar:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 3. Okt 2018 09:45

:laugh: Ja ich weiß! :heart: Ich bin gefährdet! Schwer. :hallo:
Liebe Grüße
Snowie

Ixodes ricinus
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 127
Registriert: 06.10.2015

Beitrag von Ixodes ricinus » 3. Okt 2018 18:06

illith hat geschrieben:führst du jetzt Statistik über die Threads oder was willst du uns mit diesem Beitrag sagen, Ixodes...?
Als ich den Thread zum ersten Mal sah, stand es "0 Antworten" zu "46 Zugriffe", als ich mich zu einem Beitrag entschloß immer noch 0 zu 80 - es war nur eine Frage des Augen-Blicks und des Gedächtnisses.

Und, nein Danke, ich habe noch an deinem ersten Buch zu kauen.


:mg:

Antworten