Essen in Kindergarten

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Tarek63

Essen in Kindergarten

Beitrag von Tarek63 » 15. Okt 2018 23:12

Grüsse
Tarek mein Name. syrer, 55 Jahre wohnt chemnitz. 3 kinder.

meine Frage:

meine älteste Tochter von 5 Jahre darf zu veganer Tag in Kindergarten das ist immer an Montag nicht gekochten ei mitbringen.
Andere eltern haben abgestimnt das montag ist veganer tag.
so ist ei verbieten recht?

wir gewürzen traditionel Küche wie ijjeh und eggah für guten geschmack.

wie sind hier meinungen von anderen eltern?

danke grusse Tarek

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Okt 2018 23:29

hi, Tarek! :)

Ei ist nicht vegan, das ist richtig. Ijjeh und Eggah sind Montag dann nicht erlaubt. ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Tarek63

Beitrag von Tarek63 » 15. Okt 2018 23:35

Hallo herr illith

danke für die hinweise.
Ich kann nicht verstehen das meine Küchegericht nicht erlaubt ist.

Eine Mutter sagt mir heute das ich doch soll das Eisatzpulver nehme zum Gericht kochen. In der eisatzpulver ist drin aber mit maispulver. mais kann meine tochter nicht. Arzt gesundheit bauch. zu viele probleme.

also wie es geht weiter?danke
Tarek

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Okt 2018 23:45

Tarek, "vegan" heißt, dass NUR Essen in Ordnung ist, was nicht vom Tier kommt. also kein Fleisch, kein Fisch, keine Eier, keine Milch, keine Butter, kein Honig...
dafür aber alles Gemüse, Obst, Kichererbsen, Bohnen, Linsen, Getreide, Sesam, Nüsse....
ihr könntet doch vielleicht ein Bulgur-Gericht machen? :) Hummus ist doch auch immer toll :D

oder guck mal hier - vielleicht hilft euch das weiter? :)
http://hudaworld.com/tag/vegan
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Tarek63

Beitrag von Tarek63 » 15. Okt 2018 23:53

Hallo Frau illith
vielmals entschuldigen sie. sie sind eine frau. Habe in profil websiten gesehen das sie frau sind und schreiben ein grosses buch zum vegan Küche.
Die mutter von kindergarten heute hat mir schon auch das buch für gute Küche gezeigt.

ich danke für die tips was ist vegan Küche.

Aber meine Tochter will tradition weg nicht am montag bei uns gibt es immer ei und ich habe grosse streiten mit mutter vom Kindergarten.

versammlung ist morgen mit eltern.


danke Tarek

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Okt 2018 00:10

hi, Tarek - kein Problem wegen der Verwechslung! :D

ja, das passt dein leider nicht zusammen - wenn Montag der vegane Tag ist.
könnt ihr euren Ei-Tag denn nicht einfach an einem anderen Tag machen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Tarek63

Beitrag von Tarek63 » 16. Okt 2018 00:23

Hallo frau illith
danke

Es geht nicht um eitag es geht um tradition.
Auch ich koche von beruf viel mit und mit ohne fleisch aber nicht vegan nur.
Für die gesundheit der tochter ist ei und wir kochen lamm fleisch wichtig. Auch mein kinder arzt sagt die kindergericht ist sehr wichtig im wachstum.

morgen ist kindergarten versammlung. das werde ich sagen


danke Tarek

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Okt 2018 06:04

ihr habt kein einziges gericht was ohne ei oder fleisch auskommt? das ist traurig.

kinder brauchen weder eier noch fleisch um gesund zu sein. vor allem nicht jeden tag. jeden tag fleisch ist zu viel.
Think, before you speak - google, before you post!

Tarek63

Beitrag von Tarek63 » 16. Okt 2018 08:30

Hallo Frau vampy

traditionel es gibt auch in syrien Küche mit ohne fleisch und mir ei.
In unsere familie tradition nicht.

Können sie mir gericht nennen zum beispiel mir guter gesundheit für meine tochter?
lammfleisch ist unser liebsten gericht.
Heute es gibt Alshakerih
ist das gekochten Joghurt mit Fleisch von Markt und Zwiebeln und familiegewurzen.

danke Tarek

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Okt 2018 18:51

traditionen kann man ändern.

wenn dir nichts einfällt kannst du auf dem elternabend ja mal fragen ob einer der anderen eltern bereit wäre, eine doppelte portion zu kochen und deiner tochter eine portion zu geben.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten