CBD-Öl

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Nov 2019 00:23

cross/post:

den 3. Abend in Folge vape ich nun also CBD. (habs mir zum Bday schenken lassen^^)

fühl mich aber irgendwie etwas dullimäßig damit.
ich hab KEINE Vorstellung, wie viel, wie oft und wie doll ich mir das einfahren soll. :?: (250mg hab ich, MTL, Tobacco-Mint - Käsekuchen war aus)

außerdem bin ich etwas argewöhnisch, wie gesund das Ganze ist, also die Vape-Form - ich spür das schon teils hinten im Rachen/Gaumensegel-Bereich. (ich konsumier sonst außer Koffein und ganz selten mal Alkohol ja überhaupt nichts mehr)

finds auch echt doof, dass durch den massiven Hype grade es mir unmöglich erscheint, vernünftige Informationen zum Thema zu bekommen.
fast jede Seite, wo man was dazu lesen kann, will einem was verkaufen.
ebenso der nette Knabe im eZig-Shop, der mir nachdrücklich versicherte, CBD zu vapen würde nicht nur bei Schlafstörungen und verschiedenen Schmerzproblematiken helfen, sondern auch entzündungshemmend wirken.
ähm - doch ziemlich sicher eher nicht, oder?

Fun Fact: meine Eltern haben mir eine deutlich größere Standpauke gehalten (Freund hat gepetzt), als seinerzeit bei... anderen Sachen. :'DDD :heart:
Vatter hatte grade von den ganzen Vape-Todesopfern aus den Staaten gelesen.^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 22. Nov 2019 08:59

illith hat geschrieben:
22. Nov 2019 00:23
ebenso der nette Knabe im eZig-Shop, der mir nachdrücklich versicherte, CBD zu vapen würde nicht nur bei Schlafstörungen und verschiedenen Schmerzproblematiken helfen, sondern auch entzündungshemmend wirken.
ähm - doch ziemlich sicher eher nicht, oder?
Ich bin in einer FB-Gruppe, da ich CBD-Öl eine Zeit lang bei unserem Hunde ausprobiert habe, letztlich ohne Erfolg/Wirkung (zumindest nach außen).
Seit ich da aber gelesen hab, dass es viele gibt, die es sogar gegen Krebs anwenden - erfolgreich, versteht sich - wundert mich nix mehr. Wirkt scheinbar gegen ALLES.
peanut butter for president :)

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 22. Nov 2019 10:03

Also dampfst du Liquids?

Ich rate eher dazu reine Blüten zu dampfen, da sind wenigstens keine Zusatzstoffe drin, vorausgesetzt die Aufzucht war kontrolliert und unter rinen Bedingungen. Oder decarboxyliertes CBD-Öl zur oralen Einnahme.

https://www.rheumaliga.ch/blog/2019/cbd-bei-rheuma

Anhand deiner häufigen Verwendung von Anglizismen & deines Avatarbildes vermute ich, dass du Deutschamerikanerin bist und daher sehr gut englisch verstehst. Suche mal im amerikanischen Internet (zB Youtube) nach Seiten zu CBD, gerade in Cali sind sie sehr weit mit medizinischem Cannabis.


Nappi hat geschrieben:
22. Nov 2019 08:59
Seit ich da aber gelesen hab, dass es viele gibt, die es sogar gegen Krebs anwenden - erfolgreich, versteht sich - wundert mich nix mehr. Wirkt scheinbar gegen ALLES.
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, da wird viel Scharlatanerie betrieben (zB. Ricky Simpson Oil... :roll: ) .
Krebszellen wurde allenfalls im Labor reduziert, gilt jedoch nicht für die Praxis und schon gar nicht für alle Krebsarten, sonst würde es schon längst dafür eingesetzt. Wo es aber hilft, ist bei der Appetitanregung und die Auswirkungen der Chemo zu lindern.

Zudem reagiert jeder etwas anders auf (CBD-)Cannabis, mache spüren ein leichtes Prickeln, andere eine Schläfrigkeit, wiederum andere gar nichts.

MMn sollten Sorten mit einem THC-Gehalt von bis max. 5% und CBD bis zu 20% für med. Zwecke getestet werden, leider sind die illegal bzw. verschreibungspflichtig und daher kommt man da nicht so einfach ran.

Aber auch da, wenn keine chronische Erkrankung vorliegt, empfehle ich regelmässige Pausen um der Toleranzbildung entgegen zu wirken und das körpereigene Cannabinoidsystem zu stärken.


Wo ich hingegen einverstanden bin, dass Cannabis (unregelmässig angewendet) gegen viele Alltags-Zipperleins helfen kann, ebenso gegen starke Menstruationsbeschwerden, wie mir einige Freundinnen immer wieder berichten. Es wird endlich Zeit für eine geordnete Legalisierung, zumindest so, dass jeder Arzt das problemlos verschreiben kann, bei Opiaten und Psychopharmakas kräht ja auch kein Hahn danach und die sind weitaus gefährlicher.

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 22. Nov 2019 10:59

vegabunt hat geschrieben:
22. Nov 2019 10:03
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, da wird viel Scharlatanerie betrieben
Sorry, falls das falsch rüber kam. Das war nicht ganz ernst gemeint. Ich hatte gehofft, meine Skepsis wäre deutlicher zum Ausdruck gekommen.
peanut butter for president :)

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 22. Nov 2019 13:22

Ah ok, dann ist ja alles gut.
Ich hatte mich zuerst noch gefragt, aber keine Smilies gesehen. ;-)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Nov 2019 13:17

also bzgl. Schlafbilanz sind korrelativen Resultate nach anderthalb Wochen abendlichem CBD-Vapen wirklich promising.

so eine gute 7Tages-Schlafbilanz (~8.5std) hatte ich zuletzt Anfang Oktober einmal.

mal sehen, ob es mir heute bei der Nachtschicht hilft. muss nur gucken, dass ich das diskret hinbekomme... :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

1000mg

Beitrag von illith » 12. Dez 2019 14:40

da mein 250er-Liquid sich dem Ende neigt und in den letzten Tagen (Nächten) die Ergebnisse auch wieder weniger erfolgreich waren, hab ich jetzt mal das hier bestellt.
ich hatte tatsächlich erst gar nicht auf dem Sender, dass es sowas (natürlich) auch bei Amazon gibt :drop1:
in unserem Shop sind die glaub ich *bedeutend* teurer. hoffe, die Quali stimmt...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Dez 2019 17:59

dann noch schnell zuschlagen, soll verboten werden...
Novel-Food: CBD-haltige Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht vertrieben werden

Die 4. Kammer des Verwaltungsgerichtes Gießen hat in diesen Tagen einen Antrag eines im Vogelsbergkreis ansässigen Unternehmens abgelehnt, das sich gegen Anordnungen des Landrates gewandt hatte, mit dem das Unternehmen zum sofortigen Rückruf von Lebens- und Nahrungsergänzungsmitteln aufgefordert wurde, die den Inhaltsstoff CBD oder mit Hanf-Extrakt angereichertes Hanföl mit erhöhtem THC-Gehalt enthielten. Gleichzeitig wurde das weitere Inverkehrbringen derartiger Produkte untersagt.
Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel mit Anteilen von CBD sind nach Auffassung des Gerichts nicht verkehrsfähig, weil ihnen die nach europäischen Vorschriften erforderliche Zulassung fehlt. Als sog. Novel-Food, das nicht zu den Lebensmitteln gehört, die vor dem 15. Mai 1997 bereits in nennenswertem Umfang in der Union für den menschlichen Verzehr verwendet wurden, ist vor dem Verkauf eine Zulassung notwendig, die hier nicht eingeholt wurde.
https://www.produktwarnung.eu/2019/12/1 ... rden/16861
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Dez 2019 18:38

und Vape-Liquids sind Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Dez 2019 19:15

nee, aber ich geh davon aus dass da die problematik mit der zulassung auch besteht...
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten